Frage von 0312TT, 25

Warum haben Bücher keine Altersbeschrenkung?

Ich habe neulich ein Buch für die Schule gelesen. Beim recherchieren ist mir aufgefallen, dass der Film zum Buch ab 16 ist. Warum haben dann die Bücher keine Altersbeschränkung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Camille007, 11

Bei Büchern gibt es nur eine Altersempfehlung

Antwort
von Russpelzx3, 25

Es gibt Altersempfehlungen und ich habe auch mal mitbekommen, dass jemand eine Einverständnis der Eltern mitbringen musste.

Antwort
von Maybewrong, 25

Es gibt Altersempfelungen ich muss immer meine Mutter mit nehmen wenn ich mir von einer Serie den neuen Manga kaufe, weil die es bei uns sehr ernst nehmen mit der Empfelung.

Das kenne ich zwar nur bei Manga aber bei Romanen wird es das sicher auch mal geben.

Kommentar von m2000 ,

echt? 0_0 Altersbeschränkung im Bücherladen? is mir noch nicht passiert^^

Kommentar von Maybewrong ,

Bei uns kennen die mich und ich wollte mir einen Manga kaufen, aber die wussten  das ich  noch keine 16 bin und da der Manga die Empfelung von 16 hat, wollten sie den mir allein nicht verkaufen

Antwort
von lolipopforu, 21

weil du ja nichts unerlaubtes sehen kannst