Frage von Shades54, 36

Warum haben blinde Menschen kleine Augen?

Ich sehe in Marburg öfter blinde Menschen. Es gibt viele die scheinbar Augäpfel haben die aber klein sind so das die Augenhöhle eingefallen wirkt.

Woran liegt das?

Antwort
von hoermirzu, 36

Das kann wirklich an einem Defekt des Augapfels liegen.

Blindheit kann ja viele Ursachen haben.

Schlage einfach im Lexikon "Augen von Säugetieren" auf, da wird anschaulich erklärt, was alles funktionieren muss, um sehen zu können.

Antwort
von SiViHa72, 27

Marburg, da siehst Du sicherlich öfter welche.. da hat doch eine Blindenstudienanstalt ihren Sitz.

http://www.blista.de/

Ich dachte immer, vielleicht liegt es daran,d ass sie die Augen ja wenig bewegen (eben weil sie nicht hin und her gucken) , daher die Muskulatur ums Auge weniger geordert ist und das AUge mehr schliesst.

Antwort
von Gina02, 26

Na weil verkümmert, was nicht benutzt wird!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten