Frage von Philippus1990, 93

Warum haben Banken so einen schlechten Ruf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fail94, 51

Hat viel mit neid zu tun. Und Weil gewisse leute dort viel geld verdienen und gewisse nicht ganz anständig sind

Antwort
von Seanna, 32

Ich halte diese Aussage generalisiert und ohne Kontext für ein Gerücht ohne Beleg.

Insofern kann man dazu kaum ne vernünftige Aussage treffen.

Antwort
von Smartdude, 48

In der Bankenbranche oder bei bankähnlichen Dienstleistern arbeiten über eine halbe Million Menschen in Deutschland, da gibt es solche und solche.

Für viele Leute ist es einfacher in schwarz und weiß zu denken und zu verallgemeinern. Die Medien bedienen dieses negative Bild seit Jahren, da sich gutes Geld damit verdienen lässt. 

Antwort
von DerHans, 59

Sie verleihen bei schönem Wetter Regenschirme, verlangen sie aber zurück, sobald die erste Wolke am Himmel erscheint.

Antwort
von JustNature, 63

Sie verleihen etwas, das ihnen nicht gehört zu Preisen, die ihnen nicht zustehen. Sie häufen Geld bei Nicht-Arbeitenden an auf Kosten derer, die arbeiten.

Kommentar von Philippus1990 ,

Wieso gehört es ihnen nicht? Und wieso stehen ihnen die Preise nicht zu?