Frage von Konzulweyer, 52

Warum haben Badewannen in Österreich 2 Abflüsse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitmeister57, 43

Wenn man zu zweit badet, kann jeder auf dem Stöpsel sitzen ;-))


Antwort
von Lexa1, 45

Habe ich schon gesehen, aber warum  das so ist ??

Eventuell, das wenn zwei baden auch jeder auf dem Stöpsel sitzen muss und es keinen Streit gibt. Obwohl ich schon Wannen gesehen habe, die hatten in der Mitte den Abfluss. Da war jeder froh.

Kommentar von Konzulweyer ,

Nein, und zwar einen für warmes und einen für kaltes Wasser. Haha, war nur kleiner Scherz, Entschuldigung.

Antwort
von peterobm, 52

Abfluss und Überlauf vielleicht

Antwort
von hauseltr, 31

Der Boden einer normalen Badewanne ist zum Bodenabfluss geneigt, damit das ganze Wasser abläuft, was sollte da ein zweiter Bodenablauf?

Der obere Ablauf ist ein Überlaufschutz!

Kommentar von Konzulweyer ,

Siehe weiter unten Kommentar war nur kleiner Scherz, bitte nicht melden.

Antwort
von Flimmervielfalt, 48

Haben sie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten