gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
72 

Warum haben Autos Öldrucksensoren - wenn sie aufleuchten ist der Motor doch eh schon kaputt.

gefragt von gtiraser am 24.05.2007 um 21:51 Uhr

Ich habe heute erfahren, dass die Öllampe an meinem Auto nur aufleuchtet wenn der Öldruck nicht mehr besteht. Aber wenn der Öldruck nicht mehr besteht ist auch keine Schmierung mehr da und der Motor ist schon mehr oder weniger kaputt. Warum haben Autos also nicht eher Ölstandssensoren? Diese würden doch eher auf einen eventuell entstehenden Schaden hinweisen als ihn erst zu zeigen, wenn er schon entstanden ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (5838)
Motorrad (561)
Autos (71)