Frage von carxxo, 33

Warum haben arme Länder so wenig sauberes Wasser?

Antwort
von usselino, 21

Das kann man so pauschal nicht so sagen. Es gibt auch arme Länder da ist das Wasser ok, wenn es dort z.B. viel regnet. Um Trinkwasser aufzubereiten und nach der Verwendung wieder zu säubern braucht man einiges an technischer Infrastruktur. Wasserleitungen, Kanalisation, Klärwerke usw. Damit schafft man einen kontrollierten Wasserkreislauf. In manchen armen Ländern gab es dafür wahrscheinlich einfach kein Geld.

Antwort
von Mekadeka231, 33

ich denke weil die keine gerätschaften dazu haben das wasser überhaupt reinigen zu können wir haben ja die anlagen dazu die aber nicht glaube ich :)

Antwort
von atzef, 26

Weil Wasseraufbereitungs- und Kläranlagen Geld kosten und infrastrukturintensiv sind.

Antwort
von Fragensammler, 26

Wasser Filter, Leitungen, Abwasser, all sowas kostet und Entwicklungsländer haben dafür selten das nötige Geld..

Antwort
von lol9345, 16

Kann mich nur den anderen anschließen :)

Antwort
von dompfeifer, 7

Arme Menschen können sich wenig gute Lebensmittel leisten, wo auch immer. In regenarmen Regionen muss das Trinkwasser oft von weit her zu Siedlungen transportiert werden, wodurch es teurer wird als hierzulande. Da kann das Trinkwasser für arme Menschen zum Kostenproblem werden.

Das Problem haben natürlich an keinem Ort der Welt Touristen, Geschäftsleute, Diplomaten, Politiker, Entwicklungshelfer oder deutsche Firmenangehörige auf Montage. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten