gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

80 

Warum haben anteilig weniger Frauen als Männer ein Hobby?

gefragt von KalifBonoboKalifBonobo am 03.10.2007 um 10:49 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass viele Frauen keine Hobbies zu haben scheinen.... wieso das?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frauen (700)
Männer (582)
Hobbies (8)
ähnliche Fragen

Reply


WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 3. Oktober 2007 11:09
7x
Thumb_up

Viele Frauen sind so erzogen, daß sie sich verpflichtet fühlen, ständig etwas nützliches zu machen. Deshalb haben sie keine Zeit für Hobbys.

Die Frauen in meinem Bekanntenkreis, die sich vom klassischen Frauenbild gelöst haben, pflegen sie allerdings durchaus.

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 3. Oktober 2007 11:40

Lach...Wolf, ich habe ne Menge nützlicher Hobbies.


Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 3. Oktober 2007 11:38
4x
Thumb_up

Wieso, ist shoppen etwa kein Hobby? ;-)


KalifBonobo
beantwortet von KalifBonobo am 3. Oktober 2007 11:18
2x
Thumb_up

Das leuchtet ein. Dennoch frage ich mich, ob man dies als den einzigen Faktoren sehen sollte.

Vielen Dank


anonym
beantwortet von Boldtbregu am 3. Oktober 2007 12:36
2x
Thumb_up

Kann ich so nicht nachvollziehen! Habe selbst mehrere und kenn auch Frauen, die welche haben. Wie definierst du denn Hobby? Gehört Sport auch dazu?


Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 3. Oktober 2007 18:50
2x
Thumb_up

Ahh... Da gehöre ich aber eindeutig nicht dazu! Das kann man aber nicht so pauschalieren, was kennst denn Du für Frauen, lauter Langweilerinnen?

Meine Hobbies: DRK, JRK, Nachbarschaftshilfe, Kochen, Lesen, Musik, Keyboard, Garten, Blumen, Videos, meine Tiere (Yorkie, Meersau, Wellies), spazieren gehen, Briefmarken, wenn ich dann noch fortkann ins Kino oder Tanzen und mein Neuestes GF!





anonym
beantwortet von Binky am 4. Oktober 2007 07:14
1x
Thumb_up

Woher ist denn diese Weisheit? In meinem Bekanntenkreis ist es tatsächlich so, dass die Frauen mehr Hobbies haben als die Männer, weshalb die Männer jenseits der Rente häufig nichts mit sich anzufangen wissen, die Frauen hingegen schon. Wer als Frau keine Hobbies hat, muss 'ne echte Hausfrau oder Workaholic sein - ich dachte, sowas gibt's gar nicht mehr.


demosthenes
beantwortet von demosthenes am 3. Oktober 2007 16:57
0x
Thumb_up

Zwar habe ich einige Hobbies - aber meine Frau hat eindeutig noch mehr!




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Sind Maenner verklemmt ?

    Spueren Frauen die maennliche Schuechternheit?

    Warum sind Frauen immer mehr in Eile als Männer?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.