KalifBonobo am 03.10.2007 um 10:49 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass viele Frauen keine Hobbies zu haben scheinen.... wieso das?

Viele Frauen sind so erzogen, daß sie sich verpflichtet fühlen, ständig etwas nützliches zu machen. Deshalb haben sie keine Zeit für Hobbys.
Die Frauen in meinem Bekanntenkreis, die sich vom klassischen Frauenbild gelöst haben, pflegen sie allerdings durchaus.

Das leuchtet ein. Dennoch frage ich mich, ob man dies als den einzigen Faktoren sehen sollte.
Vielen Dank
Kann ich so nicht nachvollziehen! Habe selbst mehrere und kenn auch Frauen, die welche haben. Wie definierst du denn Hobby? Gehört Sport auch dazu?

Ahh... Da gehöre ich aber eindeutig nicht dazu! Das kann man aber nicht so pauschalieren, was kennst denn Du für Frauen, lauter Langweilerinnen?
Meine Hobbies: DRK, JRK, Nachbarschaftshilfe, Kochen, Lesen, Musik, Keyboard, Garten, Blumen, Videos, meine Tiere (Yorkie, Meersau, Wellies), spazieren gehen, Briefmarken, wenn ich dann noch fortkann ins Kino oder Tanzen und mein Neuestes GF!
Woher ist denn diese Weisheit? In meinem Bekanntenkreis ist es tatsächlich so, dass die Frauen mehr Hobbies haben als die Männer, weshalb die Männer jenseits der Rente häufig nichts mit sich anzufangen wissen, die Frauen hingegen schon. Wer als Frau keine Hobbies hat, muss 'ne echte Hausfrau oder Workaholic sein - ich dachte, sowas gibt's gar nicht mehr.

Zwar habe ich einige Hobbies - aber meine Frau hat eindeutig noch mehr!
Lach...Wolf, ich habe ne Menge nützlicher Hobbies.