Frage von PlayingSauna, 40

Warum haben (Amerikanische) Let's Player häufig einen Spruch oder Satz, den sie immer wiederholen, wie NintendoCaprisun sagt z.B. ständig "In the Bathroom"?

NintendoCapriSun und andere Let's Player sagen häufig Sprüche, die sie ständig wiederholen und in einer bestimmten Tonlage aussprechen. Diese werden dann noch mit einem Counter gezählt. Beispiel: Ein let's Player zockt ein Game und sagt plötzlich randomly "IN THE BATHROOM!". Ich verstehe es nicht? Oder ist das ne Art Zwangsneurose?

Antwort
von ThaRising, 26

Das hat einfach was mit dem Wiedererkennungswert des Kanals zu tun. Z.b. jeder minecraft yter fängt an wie z.b. "Heyho liebe Minecraft Freunde" oder "Willkommen zu SG" diese Kanäle suchen sich etwas aus das sie auszeichnet woran man sie sehr gut erkennt. (Manchmal kann sowas regelrecht wie ein "Masskotchen" sein)
Außerdem hat das bei größeren YouTubern auch Marketingszwecke.
MfG ThaRising

Kommentar von PlayingSauna ,

Okay, ja, kann ich nachvollziehen und macht auch Sinn. Ich verstehe halt dieses "In the Bathroom" beispielsweise einfach nur nicht... Er sagt es ständig, das wird gecountet... und er feiert sich dafür dass er es sagt... Naja kann den Sinn dahinter einfach nicht nachvollziehen :D wird wohl so sein, einfach wiedererkennung... Einen Opening-Spruch wie "Heyho..." kann ich da schon eher verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten