Frage von GaryAnderson, 65

warum haben alte bmw automatiks keinen sportgang?

das wundert mich. die alten audis mit 101-150 haben einen. die bmws 116,143 ps nicht.. (BJ c.a '97-2003

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MachEsNochmal, 22

Mein e46 Automatik hat einen ... bei BMW muss man in der D Position einfach nochmal nach Links drücken dann steht auf dem Display S D und der Wagen fährt Gänge voll aus

Kommentar von GaryAnderson ,

ah also haben die doch einen aber nur nicht unter D ein S... :D

Kommentar von MachEsNochmal ,

Also nicht richtig gekennzeichnet ... aber man kann in der Regel im "D" immernoch nach Links wählen und dann ist man im Sport-Modus.

Man kann dann auch noch Manuell Schalten aber wenn man das nicht macht bleibt das Fahrzeug im S D.

Ich weis nicht ob das damals eine Zusatzoption war aber mein e46 hat das :) und ich hab nichtmal ein Sport oder M-Paket

Kommentar von mercan2454 ,

Er sagt die alten vor e46 bsp e36

Antwort
von rotesand, 8

Das "Sportprogramm" des Automatikgetriebes hatte schon der BMW 525i (E34) Automatik, den einer meiner Onkels sich 1989 neu gekauft hat & bis 2004 oder 2005 gefahren ist ----------> das war so ein kleiner Schalter/Schieber am Wählhebel, ich erinnere mich gut :)

Ich glaube, das hing mit der Leistung eines BMW zusammen.. der 318i Automatik (E30) vom Opa eines meiner Freunde hatte z.B. (war ein '90er) kein Sportprogramm. Die ZF Viergangautomaten mit EH Steuerung hatten ab Ende 80er schon ein Sportprogramm, die klassischen Dreigangautomaten wie im kleinen 3er Vierzylinder aber eben nicht.

Antwort
von Chefelektriker, 31

Du kannst Doch nicht direkt zwei Automarken vergleichen.:D

Kommentar von GaryAnderson ,

na mich wundert das halt weil die ps leistung ja gleich ist und bmw einfach keinen hat xD würd gern wissen warum das so ist

Kommentar von Chefelektriker ,

Dann frage bei BMW nach.Nur weil zwei verschiedene Automarken die gleiche Leistung haben, müssen sie nicht auch das gleiche Automatikgetriebe haben.Es gibt keine Firma,die für alle Automarken die Getriebe baut.Das macht jede Marke für sich.

Antwort
von Faradczepi, 42

ich hatte einen von 88, der hatte schon eine automatik, die du auf sport stellen konntest

Antwort
von ams26, 15

Den Sportgang,konnte man damals gegen Aufpreis,auch für BMWs bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten