Frage von BellamyPVP, 116

Warum haben alle YOUTOUBER sowie Dner, Sturmwaffel, Inscope21 Alle iPhone 6(s) ist das Produckplacement oder finden Sie es nur so geil?

Antwort
von GabbaWally, 116

die meisten youtuber sind halt so lifestyle menschen.. gerade dner und inscope präsentieren ja gerne ihren lifestyle und legen naütrlich wert auf statussymbole. da ist das handy natürlich prädestiniert dafür. autos (speziell inscope) natürlich auch....

Antwort
von milliunddessie, 49

Ja, die meißten YouTuber bekommen ihr Handy und den Rest zugeschickt damit sie es benutzen. Ich glaube jeder würde ein kostenloses Iphone benutzen. Heutzutage müssen die YouTuber eig. kaum noch was selbst bezahlen, weil sie es umsonst bekommen.

Antwort
von Krabapell, 100

Sie bekommen das meistens gesponsort.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 78

Hallo,

Nun zwar sind deine genannten YouTuber nach deiner Meinung nach Nutzer von iPhone, allerdings musst du beachten du hast dir NUR ein paar von anderen Millionen YouTuber ausgesucht. Warum sie iPhone mögen, kann ich nicht sagen. Zu sagen deine Aussage das alle YouTuber iPhone haben FALSCH ist.

LG

Antwort
von Bujin, 73

Hi, Product-Placement muss in Deutschland deutlich als solches gekennzeichnet werden. Steht beim Video nicht dabei dass sie von Apple unterstützt werden, dann ist es kein Product Placement und sie haben ein iPhone weil es ihnen gefällt. Alles andere wäre illegale Schleichwerbung was man bei denen aber ausschließen kann da sie bei Labels (bzw. Netzwerken) unter Vertrag stehen und die sich um sowas kümmern. 

Ein iPhone besitzen tatsächlich viele Leute und da alle fast gleich aussehen fällt es eben auch eher auf. Letztendlich entscheidet man sich nicht für ein Smartphone sondern für ein ganzes Ökosystem.

Viele YouTuber benutzen zB. Macbooks um damit ihre Videos zu schneiden und wenn man einmal ein Apple Produkt hat, wir man förmlich dazu gezwungen auch alles Andere von Apple zu nutzen. Also iPhone, iPad, iPod usw. 

Apple ist ein so genanntes geschlossenes System so dass es zB. keine anderen Smartphones mit iOS neben dem iPhone gibt. Windows und Android sind da komplett anders. Jeder Hersteller darf deren Software nutzen muss dafür aber eine Lizenz erwerben. 

Antwort
von Michgibtes4free, 67

Statussymbol, das Geld haben die ja. Wenn ich so viel Geld wie die verdienen würden, dann würde ich auch nicht länger mit mein s5 mini rumgammeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten