Frage von mementomori4, 89

Warum haben alle so viel Panik vor den Grusel Clowns?

Allein schon wenn man sich anguckt, wie viele Frage es hier dazu gibt.... Warum finden die so viel Beachtung? Die wollen doch nur Angst machen, die werden einem doch nicht wirklich was antun....

Warum sollte jemand, der einen anderen erschrecken will, jetzt auf einmal wirklich einen Mord begehen, nur weil er eine Clownsmaske auf hat..?

Ich finde diese Angst total übertrieben, was soll das ?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 31

Das ist ein typischer Pseudo-Hype, den semi-seriöse & zweitklassige Medien angezettelt haben.. so bildzeitungshaftes Gehabe eben, mit dem man probiert Leute die sich leiten lassen zu verunsichern. 

Dass sich die Leute dann davon beeinflussen lassen, gibt denen die diesen Hype initiieren eben das "Recht" bzw. die Bestätigung weiterzumachen.

Ich habe keine Angst.

Antwort
von Herb3472, 58

Die Horrorclowns finden nur bei Kiddies und Jugendlichen Beachtung, weil die halt irgendeine Sensation brauchen, an denen sie sich aufgeilen und wogegen sie wilde Selbstverteidigungs-Szenarien erfinden können.

Gestandene Erwachsene rührt das Gesülze um diese Gerüchte wohl kaum, denn die lassen sich von ein paar Sensationsmeldungen auf Facebook, WhatsApp oder Twitter nicht so leicht beeindrucken.


Antwort
von Xevos, 48

naja das problem ist du weist nie wer im Clowns Kostüm ist und wenn jemand mit Baseballschläger oder sonnstiges zugelaufen kommt. Mansche haben halt ein Problem damit , naja ich hoffe noch das einer mal denn falschen erschreckt.

Kommentar von mementomori4 ,

Wenn jemand mit nem Baseballschläger auf mich  zukommt hab ich auch Angst, wenn er keien Clownsmaske aufhat. Was hat das damit zu tun?

Kommentar von Ginalolofrigida ,

Das ist rechtlich gesehen, Vermumung, dadurch wird die Identitätsfeststellung erschwert. Das an sich ist meist nicht verboten, Pappnasen, Burka und Co. sind ja auch erlaubt, in Verbindung mit Bedrohung oder gar schlimmeren Straftaten verschärft sich aber nochmal die Rechtsprechung.

Antwort
von TaViRi, 22

Sorry aber wieso sollte die Angst übertrieben sein ? es gibt Leute die haben schlechte Erfahrungen mit Clowns gemacht.

 Es gibt Menschen die vor Spinnen Angst haben. versteh ich auch nicht denn die könnten uns auch nur erschrecken.

und solche aussagen wie "wie alt bist du eigentlich weil du Angst hast vor Clowns" finde ich übertrieben, egal ob 10 oder 90 jeder hat sicher einen guten Grund.

Ihr vergesst ALLE das es wirklich Psychopathen auf dieser Welt gibt und die genau auf so etwas gewartet haben. Niemand erkennt Sie und im Grunde können Sie machen was sie wollen.

Denkt mal drüber nach!

Antwort
von insomniar, 29

Da sieht man doch mal, wie viele menschen echt panik vor clows im allgemeinen haben, echt viele!

Antwort
von Bambi201264, 41

Es gab aber leider schon Fälle, auch in Deutschland, wo die eben doch gewalttätig geworden sind.

Kann man auch nicht hinter die Stirn gucken...

Antwort
von Blindi56, 41

Weiß man's, ob die einen wirklich nur erschrecken wollen?

Kommentar von mementomori4 ,

warum sollten sie einen umbringen wollen? das ganze geht doch um erschrecken.

Kommentar von Blindi56 ,

Weil man vielleicht wegen gewisser ereingnisse ewas sensibler geworden ist, wenn einem vermummte, bewaffnete Menschen begegnen.

Ich fände sowas auch nicht gerade witzig.

Antwort
von PashaBiceps, 51

Weiß auch nicht ich hab immer ein messer dabei. Ich zögere auch nicht sol che leute zu töten. Dann sag ich Selbstverteidigung dann hat sich das mit dem Clown

Kommentar von mementomori4 ,

scheinst ziemlich viel Hass auf die zu haben. Warum nur? erklärs mir? machen die dir wirklich Angst? wie alt bist du? schon allein die Aussage mit dem Messer deutet darauf, dass du wahrscheinlich nicht mal 18 bist

Kommentar von PashaBiceps ,

nein messer sind sehr gute waffen. einmal getroffen verfehlen sich ihre wirkung nicht. naja und dann bin ich keiner von den leuten die panisch weglaufen vor solchen Deppen. ganz im Gegenteil. wenn man mit solchen späßen an den falschen gerät kann das auch mal nach hinten losgehen.

Kommentar von MarkusGenervt ,

Ich liebe solche Typen, die immer zu einer Schießerei mit einem Messer kommen :))

Kommentar von TaViRi ,

hahaha du hast mir meinen Satz geklaut ;D als ich mir das gerade durchgelesen habe hatte ich die selbe Redewendung im Kopf ;D

Kommentar von PashaBiceps ,

ich könnte ihn auch zusammenschlagen wenn er mir zu nahe kommt. 9 jahre krav maga machen sich bezahlt

Kommentar von PashaBiceps ,

Schießerei? also die clowns haben meistens Baseballschläger oder so dabei für ne Schießerei brauchst du zumindest eine pistole.

Kommentar von MarkusGenervt ,

Nicht die Clowns, Du Nase! Die Polizisten!

Wo warst Du das letzte Jahr über? Hast Du die ganzen echten Probleme nicht mitbekommen?

Messer sind verbotene Waffen. Wenn Du damit von der Polizei erwischt wirst – und das nach all den Angriffen auf Polizisten im letzten Jahr –, werden die sicherlich demnächst erst schießen und dann fragen.

So wie dieser Schw4chk0pf vor einigen Monaten in Paris, der mit einer Axt ein Polizeirevier stürmen wollte. Ehrlich, ich habe am Boden gelegen vor Lachen! :'-D
Das war die so ziemlich besch3uertste Idee in diesem Jahrhundert!

Und nun läufst Du mit einem Messer durch die Gegend und spielst Rambo …

… das ist dann wohl der zweite Witz dieser Art … ROFL!

Antwort
von MarkusGenervt, 21

Weil hier überall nur noch Spacken und Wichtigtuer rum laufen.

Alles muss jetzt immer hübsch, nett, niedlich und kuschelig sein. Wer dabei nicht mitmacht, wird gleich mal angezeigt wegen Böse-Böse-Du!

Tolleristen und Winsel-Weicheier …

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten