Frage von MuttiEvi, 33

Warum haben diese Affen das?

Hallo zusammen, es gibt bestimmte Affen, anscheinend Schimpansen die unten etwas merkwürdiges dran haben das aussieht wie eine Art Geschwulst. Wieso ist das denn so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 31

Wenn ein Schimpansen Weibchen zur Paarung bereit ist, ist das an einer Schwellung am Gesäß ( Genitalschwellung ) deutlich sichtbar. > http://menschenaffen.jimdo.com/schimpansen/

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von TrusterDer2, 33

Dieses Gebilde haben meist nur weibliche Affen. Das zeigt den Männchen sie sind paarungs bereit.

Antwort
von kenibora, 29

Alle Menschen haben, je nachdem, auch unten verschiedenes dran. Mal mehr mahl weniger, mal kleiner, mal grösser!

Antwort
von Centario, 27

Ich denke die sitzen da immer drauf? Deshalb das andere aussehen, hat sich wohl so heraus gebildet.

Antwort
von Andrastor, 30

Keine Ahnung was du genau meinst, ich vermute mal du misinterpretierst ihre Genitalien oder ihre "Pobacken"