Warum haben ältere Menschen nicht mehr so eine Fantasie, wie Kinder?
Als ich klein war hab ich mit Murmeln oder Autos gespielt und mir dabei vorgestellt, dass es Charaktere sind, die sich verlieben können, befreundet sind, grad nach Hause, ins Schwimmbad etc gehen. Das gleiche mit Playmobil oder Lego. Diese Art zu spielen war die beste für mich. Man kann es mit dem pc Spiel Sims vergleichen, nur mit Gegenständen. Jetzt hatte ich nach Jahren wieder Murmeln in der Hand und wollte mal gucken, ob ich immer noch so spielen kann, wie damals. Doch ich habe nicht mehr die Phantasie und es ging nicht. Warum ist das so? Als Kind war mir ja auch bewusst, dass das ganze völlig unrealistisch ist.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ganz einfach: Weil einen die Realität geprägt hat! Ist zumindest bei mir so!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Weil man nicht mehr so naiv und kindlich ist und interesse an anderen Dingen hat.
-
-
villt.weil sie anders denken.
-
-
warum glaubt man an geister,wenn man klein ist?als erwachsener erkennt man,dass soviel einfach unlogisch ist.
-
Das nennt man "erwachsen werden" Ich versteh auch nicht warum infantilismus so verspottet wird in der modernen Gesellschaft?
-
Antwort von KimSungYong 23.07.2011
Weil man erkennt, dass es keinen Sinn hat und komplett lächerlich ist.
-
weil ältere Menschen schon sehr viel erlebt haben. hat eine studie in oxford ergeben.
-
-
vielleicht weil es dich nicht mehr interessiert, es macht keinen spaß
... ginamäuslein, eine "Fantasie"stische Antwort. Liebe Grüße vom Manni ♥