Warum haben ältere Menschen fast immer kurze Haare?
Warum haben Menschen (so ab 60) eigentlich fast immer kurze Haare? Ich habe, soweit ich denken kann, noch nie eine Oma mit langen Haaren gesehen!
Haben denn alle Menschen irgendwann so starken Haarausfall, dass sie keine langen Haare mehr haben können??
Danke im Vorraus!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn ich mal alt bin, lasse ich mir die Haare bis zum Ar*** wachsen, und wickel es mir als Schal um den Hals ! yeahhh :3
-
Liegt glaube ich nicht so sehr an Haarausfall. Lange Haare in komplett grau ist vielleicht einfach nicht so reizvoll... Die einzigen Omas mit langen Haaren, die ich kenne, haben Dutt, aber das sind nur noch sehr wenige.
-
-
Doch können sie. Meine Oma trug sehr lange einen Dutt. Später wurde ihre Handbeweglichkeit schlechter und ihre Kopfhaut empfindlicher, da hat sie sich auch kurze Haare schneiden lassen. Die sind praktischer. Im Alter braucht man sehr lange im Bad- und ungepflegt aussehen will ja auch niemand.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein, das hängt alleine von den Genen ab. Ich kennet viele ältere Frauen mit langen Haaren. Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Frauen ihre Haare nie gefärbt haben. ich denke schon, dass gerade in den Wechseljahren die Haare sehr ausdünnen, aber gerade gestern war eine Dame bei mir 74 Jahre, grau-melierte schwarze, sehr dicke, lange Haare - aber unter Kopftuch versteckt.
Kurze Haare sind einfach viel praktischer und pflegeleichter und in Deutschland ist es eben nicht modern, dass ältere Damen mit langen Haaren rumlaufen.
-
die haare werden mit dem alter dünner. Sowohl von der anzahl der haare, als auch von der struktur. Deshalb würden lange haare bei vielen wahrscheinlich doof aussehen. Zweiter punkt wäre wohl das praktische an der sache. Kurze haare müssen nicht mehr intensiv gepflegt werden. Das wird wohl auch vielen wichtig sein,
-
Ja ich glaube schon zudem werden die Harre dann auch dünn und da ist es besser wenn sie kurz sind ich kenne aber auch alte Frauen die lange Harre haben also es gibt nicht nur Frauen mit kurzen.
-
Das hat bei Frauen nichts damit zu tun, dass die Haare ausgehen würden. Meine Mutter hatte auch längere Haare, bis Sie sich einen Arm gebrochen hatte und das lange nicht so gut verheilt ist. Da viel es ihr dann zunehmend schwerer, sich die Haare zu kämmen. Dann hatte sie etwa ab 75 Jahren einen etwas kürzeren Haarschnitt.
-
-
Meine Oma starb mit langen Haaren - ebenso die Omas meiner früheren Freundinnen.
Irgendwann hatte mal einer behauptet, dass lange Haare nichts für alte Menschen sei.
Die Haarlänge hat nichts mit dem Haarausfall zu tun.
-
es ist auch schwieriger lange Haare zu waschen
Kommentar von kinirokiniro 19.09.2011- Die Haare werden in der Regel trockener und müssen nicht mehr so oft wie in der Pubertät gewaschen werden.
- Es gibt Friseure, bei denen man sich die Haare waschen lassen kann. Manche kommen sogar nach Hause.
-
Stimmt nicht so ganz
Kommentar von kinirokiniro 19.09.2011Wenn du das als lange Haare bezeichnest, da habe ich schon ältere Männer gesehen, die wirklich lange Haare haben.
-
Antwort von limbogott 18.09.2011
und weshalb tragen sie ausschließlich beige, grau und braun?
Kommentar von WheresMyMartiniWheresMyMartini 18.09.2011Stimmt nichtmal.
-
Noch nie in Italien gewesen?
Ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen, hinzukommt sicherlich auch noch der eigene Geschmack.
Und gerade ältere Herren haben Ihre wilde Phase mit langen Haaren dann vorbei
-
Findest du Omis mit langen Weißen haaren schön?? :-))))
Kommentar von Isopropyl96Isopropyl96 18.09.2011Keine, wie gesagt, habe noch nie eine gesehen! ;-))
Kommentar von GbThreepwoodGbThreepwood 18.09.2011ich schon =))
Kommentar von 1Denise1Denise 18.09.2011ich habs auch gesehen aber ich echt nicht schönn..
so lange weiße düüüünne haare und dann noch so dünne schwarze strähnen un dann so bissjen fettig die haare... :-s
also lieber kurz :)
Kommentar von kinirokiniro 19.09.2011Auf jeden Fall schöner als Omas mit Witwenpudel oder karottenrot gefärberter Kurzhaarfrisur.
Kommentar von tanztrainer1tanztrainer1 19.09.2011Da kenn ich aber jede Menge Omis. die sich die Haare färben lassen und dann gar nicht so alt wie Omis aussehen!! Es gibt auch immer mehr ältere Herren, die sich einen langen grauen Pferdeschwanz stehen lassen,oder ist Dir das noch nie aufgefallen?
endlich mal wieder jemand mit enr vernünftigen Perspektive!
Fang schon mal jetzt damit an - dauert seine Zeit bist du Haare bis zum Ar*** hast.