Frage von xhurbx, 49

Warum habe manche Menschen einen merkwürdig geformten Bauchnabel?

Warum habe manche Menschen einen merkwürdig geformten Bauchnabel?

Antwort
von Naevi72, 10

Ich habe mich früher auch oft gefragt warum ich so einen "komischen" Nabel habe und warum der bei mir wie so ein 'blöder' Knubbel so vorgestülpt ist. Da ich im Jugendalter oft mit dem Bauch krank war ist meine Mam mit mir oft zu Ärzten und Untersuchungen (v.a. Kinderarzt und Gastro-Arzt in der Klinik) und die Ärzte haben fast jedesmal gesagt dass ich ja einen Nabelbruch habe und haben da auch meinen Nabel immer so gründlich untersucht und abgetastet (was meist richtig unangenehm war!). Ich denke, das ist also oft von so einem Nabelbruch, und nicht vom Abschneiden der Nabelschnur...?!

Kommentar von xhurbx ,

Also ich habe keinen Bruch, trotzdem ist der Nabel leicht schlauch- oder schneckenförmig vorgestülpt. Warum ist das wohl so?

Kommentar von Naevi72 ,

Hallo xhurb, leider kann ich dir auf deine PN nicht antworten (weiß nicht wieso?), daher schreibe ich dir gleich hier zu deinen Fragen:

Gerne bin ich dein Freund, kein Problem, ich versuche dir gerne zu helfen wegen deinem vorgewölbten Nabel, schließlich kann ich dir nachfühlen, wie du dich fühlst.
Ja, bei mir ist es ein Nabelbruch, zumindest haben das die Docs früher in meiner Jugendzeit immer gesagt, und ich habe es immer gehasst wenn die dann so lange auch an meinem Nabel untersucht haben. Trotzdem war ich froh dass ich damit bis jetzt nicht noch eine OP haben musste (der Blinddarm und die Meckel-Divertikel-OP haben mir echt gereicht!), obwohl das auch manche Ärzte lieber gesehen hätten!

Ich kann es natürlich nicht direkt beurteilen, aber es kann schon sein, dass Du einen Nabelbruch hattest, der so verwachsen ist dass man keine direkte Bruchlücke beim Abtasten mehr spüren kann?! Bei welchen Ärzten ist denn dein Nabel untersucht worden und Wie ist dein Nabel bei dir untersucht worden?

In ganz seltenen Fällen kann es auch vorkommen, dass nach der Geburt der Nabel mit der umliegenden Haut verwächst und dann den Nabel so nach außen "hält", dass er nicht zurückgehen konnte. Meist siehr der dann wie so ein recht großer flacher narbiger Nabel aus, der eben direkt mit der Bauchhaut verwachsen ist...?!

Gar nicht gut finde ich, dass deine Freundin dich zu einer OP überreden will. Entschuldige wenn ich das frage, aber wie alt ist sie denn, dass sie so oberflächlich ist und so auf Äußerlichkeiten achtet, dass dein Nabel für sie ein Problem ist? Das fände ich sehr traurig...

Antwort
von kunibertwahllos, 30

weil der manchmal etwas komisch bei der Geburt abgeschnitten wird , ich durfte auch schon einen durchtrennen ^^ und er fällt dann einfach ab ^^

Kommentar von xhurbx ,

ja das würde ich gerne wissen hat das eher mit dem abschneiden zu tun oder ist das genetisch oder was

Kommentar von kunibertwahllos ,

ja es verheilt halt wenn du das als genetisch sehen willst Ok , man kann das aber immer noch um operieren abgeschnitten wird er auch der 5cm rest fällt dann automatisch irgdnwann ab 

Kommentar von xhurbx ,

weisst du was über diese op

Kommentar von kunibertwahllos ,

du musst argumentieren das es dich stört und es unangenehm ist sonst wird die nicht gezahlt von der Kasse , einfach mal anrufen informieren oder erstmal dein hausarzt fragen 

Kommentar von xhurbx ,

ja ich habe auch das Problem dass mein Nabel eine erogene Zone ist

Kommentar von kunibertwahllos ,

was es erregt dich , dein nabel?

Kommentar von xhurbx ,

ja ich kann einen Orgasmus nur durch Nabelstimulation haben

Kommentar von kunibertwahllos ,

ja haha alles klar :D du kannst es ja dem Arzt verheimlichen ^^

Kommentar von xhurbx ,

Nein verheimlichen kann ich das wohl nicht ich würde auch gerne wissen wie sich das Gefühl durch die op verändert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten