Frage von Whereisshe, 79

Warum habe ich zur Zeit einfach keine Lust auf irgendwas?

Hey, zur Zeit habe ich (17, m) einfach keine Lust mehr auf irgendwas. Ich bin bin auch oft sehr schlecht gelaunt. Ich mache mir viele Gedanken. Warum könnte das so sein?

Antwort
von ThorstenBW87, 50

Du kennst Dich wohl selbst am besten und hast sicher auch schon Vermutungen angestellt. Stehst Du an einem wichtigen Punkt im Leben? Meist sind äußere Einflüsse unbewusster Art für derart viele Gedanken verantwortlich. Stress oder dergleichen können viel auslösen. Irgendwas läuft derzeit in Deinem Leben nicht so, wie Du es Dir anscheinend wünschst.

Hast Du Dir mal genauer Gedanken gemacht, was Deine schlechte Laune hervorgerufen hat? Wie lange besteht das schon, gab es vielleicht einen Auslöser in letzter Zeit?

Antwort
von freundin90, 24

Das kann viele Ursachen haben. Ich bin im Moment auch wie gelähmt. Bei mir ist es der Studienstress durch Versagensangst entsteht. Vielleicht bei dir sowie ähnliches ?

Antwort
von JonasV, 41

Ich würde sagen man hat so seine Depriphasen, nicht wahr? Mich würde wundern, wenn es nicht jedem so geht. Vielleicht auch gerade am Ende der Pubertät als Abschlussphase, in der man seine eigenen Meinungen manifestiert etc.? Hatte ich auch vor nem halben Jahr ziemlich lange.

Antwort
von allwissenderaaI, 44

du könntest auch deine tage haben, denn Wissenschaftler haben nachgewissen das auch junge ihr tage haben mit stimmungsschwankungen und so natürlich ohne Blut zu verlieren 

Antwort
von Silmoo, 27

Vielleicht langweilen Deine Gewohnheiten. Überlege Dir Veränderungen in Deinem Leben. 

Antwort
von Rubin92, 38

Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du schon?

Kommentar von Whereisshe ,

Ich arbeite schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten