Frage von Hazan, 60

Warum habe ich zugenommen mit Anfang der Arbeit in der Apotheke?

Ich hatte jahrelang das gleiche Gewicht, egal ob Stress, Schule oder was anderes. Ich habe im Dezember 2015 angefangen zu arbeiten und habe bis jetzt 5 Kg zugenommen. Sport habe ich nie gemacht. Ich arbeite in der Apotheke und bin eigentlich immer aktiv. Kann es dadran liegen das ich abends nach der Arbeit esse ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ael1212, 30

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich über "Kopfarbeit" (besonders Schule) viel mehr Kalorien verbrenne, als wenn ich so körperlich arbeite. Vielleicht liegt es bei dir daran, dass du dieselbe Menge isst, aber dein Energieverbrauch durch die andere Aktvität einfach gesunken ist?

Antwort
von DaHeida, 31

Vielleicht liegt es eher daran was du nach der Arbeit isst, falls dich die Unerklärliche Gewichtszunahme beunruhigt sprich mal deinen Hausarzt drauf an bzw. lass dich mal durchchecken.

Antwort
von sonicdragolgo, 35

In den 20ern verändert sich der Stoffwechsel, das ist ganz normal. Sollte sich sonst nichts geändert haben (wobei ich bei Jobanfang usw. Bedenken habe) wird es wohl auf die normale Veränderung des Stoffwechsels zurückzuführen sein.

Antwort
von robi187, 26

es kann an vielem liegen an allem was du aufgezählt hast aber auch du bist keine 14 mehr wo man viel energie für den körperaufbau braucht?

man sollte vermehr nur lebensmittel essen und weniger genussmittel? die sind aber oft versteckt?

mit dem gewicht ist es so wie mit dem seiltäzer wenn man nicht aufpasst fallt man von seil?

Kommentar von Hazan ,

Eigentlich verzehre ich keine Genussmittel 

Kommentar von robi187 ,

zucker ist ein genuss mittel und selbst in der wurst gibt es heute zucker

Kommentar von Hazan ,

Achso ich hatte an Alkohol gedacht. Ja ich esse gerne süßes usw ,aber das komische ist ja das ich das eigentlich schon immer gemacht habe 

Kommentar von robi187 ,

wie ich oben sagte beim körperaufbau ist alles nicht soo wichtig? um so äter man wird umso mehr sollte man vorsichtiger sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten