Frage von NoWay123321, 39

Warum habe ich wenn ich eine Taste drücke Standbilder in DayZ Mod?

Seit neustem habe ich wenn ich DayZ Mod spiele 0 FPS. Das passiert jedoch nur wenn ich anfange eine Taste zu drücken. Ich logge mich so gesehen ganz normal ins Spiel ein alles läd und ich kann mich mit der Maus umgucken doch sobald ich versuche vorwärts zu gehen habe ich 0 FPS. Zudem habe ich schon versucht mit einem XBox Controller zu spielen was auch gelang. Ich habe mittlerweile schon herrausgefunden das es irgendwas mit battleye zutun haben muss, denn wenn ich das Spiel über Steam starte und ohne Battleye auswähle dann läuft das extrem flüssig. Ne gewisse Zeit lang hat es funktioniert das sobald der Fehler auftrat, ich mir die Battleye Datein von einem meiner Kumpels schicken lassen. Meins habe ich dabei komplett gelöscht und mit dem neuen ersetzt. Jedoch hielt diese lösung immer nur ein paar Wochen und jetzt funktioniert endgültig nichts mehr. Ich habe es heute auch schonmal mit einer anderen Tastatur versucht und geguckt ob es evt. daran liegt aber auch mit einer anderen Tastatur funktioniert nichts.

Wenn einer eine Lösung kennt oder das Problem auch schon mal hatte und weiß wie man das fixen kann, bitte schreiibt es mir. Vielen Dank schonmal.

Antwort
von LoneWanderer35, 20

Möglichkeit 1 wäre das Spiel zurückzusetzen - dazu löscht du einfach die Ordner "Arma 2" und "Arma 2 Other Profiles" unter Start ->  Dokumente (Windows 7).

Damit werden alle Konfigurationsdateien gelöscht. Anschließend startest du Steam, wählst erst Arma 2 und dann Arma 2 OA aus und überprüfst die Spieldateien mit Steam.

Starte dann Arma 2 bis ins Hauptmenü, danach Arma 2 OA bis ins Hauptmenü und probier dann nochmal die Mod aus.

Startet dann alles in den Standartsettings, musst du dann nochmal alle Grafikeinstellungen etc neu vornehmen.

Möglichkeit 2 ist eine komplette Neu-Installation über Steam - ist etwas einfacher und "clean", dauert aber je nach Leitung etwas.

(Beide Möglichkeiten beziehen sich hier nur auf die Steam-Versionen von Arma 2 / Arma 2 OA)

Probier das erstmal aus und melde dich dann ggf. nochmal wenn es noch nicht läuft.

Antwort
von deruser1973, 20

vielleicht solltest du das Spiel mal komplett entfernen (deinstallieren  und alle Spiel und Profilordner löschen ). ..

wenn das alles nix hilft, setz deinen Rechner  neu auf und aktualisiere alle Treiber...

Antwort
von NoWay123321, 15

Danke erstmal für eure Tipps :) Leider hat das nicht funktioniert. Jedoch hat mittlerweile der BattlEye Support geantwortet und gesagt das, dass an Malewareprogrammen auf dem PC liegt. Habe dann einfach ein Anti-Malewareprogramm runtergeladen und das Spiel lief sofort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community