Frage von Screafter, 24

Warum habe ich weniger Downloadspeed als angegeben?

Hallo an alle, Ich habe ein Problem und zwar: Ich habe eine 16tausender Leitung von Tele... Und mir wird bei diversen Speedtest's angezeigt , dass ich 3 bis 5 Mbs Downloadspeed habe. Aber wenn ich mir tatsächlich etwas Herunterlade (Sei es bei Steam, Origen , Oder halt ganz normal aus dem Internet) Habe ich nur 500 bis 700 Kbs . Und das ist wie man sieht ziemlich doof kann mir Jemand sagen woran das liegt ... Oder noch besser wie ich es beheben kann . Lg Tim

Antwort
von newcomer, 16

der Speedtest zeigt deine Geschwindigkeit zu deinen Internetprovider sprich von dem der Server.
Wenn du von andere Server (Steam, Origen ect ) lädst können diese zum einen viel langsamer sein, zum anderen greifen da viele 1000 User gleichzeitig zu. Die 16000 er Leitung sagt deshalb nichts darüber aus wo du Software ect lädst

Antwort
von Screafter, 13

Ich bin mit einem huten Lan-Kabel verbunden (das ist auch nur c.a. 2,5M Lang) Und dieses Problem ist ja natürlich auch wenn ich Sachen ganz normal aus dem Internet Herunterlade.

Antwort
von FushPush, 8

Ist normal. im Vertrag steht max 16k wir haben hier auch nur 1/10 oder so... -.-

Antwort
von Almalexian, 17

Die Leitungsgeschwindigkeit wird in Bits angegeben, die Steam-Downloadrate in Bytes. Außerdem ist der Vertrag 16k nur die Möglichkeit maximal soviel zu bekommen. Ist deine Leistung langsamer, bekommst du nur soviel wie durchgeht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten