Frage von Bobonina, 32

Warum habe ich übernach viele Pickel bekommen?

Hallo:) Also ich (w/15) habe seit heute morgen in einer Gesichtshälfte relativ viele Pickel (keine Eiterpickel). Ich habe schon seit einigen Jahren also seit die Pubertät angefangen hat, dauernd kleine Pickel im Stirn- und Kinnbereich, aber das ist ja ganz normal in meinem Alter. Doch plötzlich haben sich übernacht Pickel vom Kinn bis zur Schläfe entwickelt. Gestern war da noch nichts zu sehen ubd ich habe auch nichts gespürt. Ich habe auch keine neuen Produkte oder so verwendet. Meine Frage: Ist das normal dass sich plötzlich über Nacht so viele Pickel in nur einer Hälfte des Gesichts bilden? Woher kommt das? Kann man was dagegen tun? Würde mich riesig auf Hilfe freuen!:)

Antwort
von SJ7IFVQ5, 15

Vielleicht von den vielen Produkten? Ich hatte das Problem nie wirklich und das evtl weil ich keine Produkte verwende und es nicht täglich wasche... mag unhygienisch klingen aber ich habe nie Probleme bekommen... als ich jedoch gepeelt und eingecremt habe hatte ich recht schnell Pickel...

Kommentar von Bobonina ,

Okay danke ich verzichte dann mal ein par Tage oder Wochen auf mein Peeling vielleicht bringt das ja was:)

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

wahrscheinlich... du musst der Haut auch Zeit geben Sie muss erst mal lernen das alles selbst zu regulieren dann wird auch wieder der Säure Schutz aufgebaut und die Bakterien die für deine Pickel verantwortlich sind haben es schwerer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten