Frage von haribo3, 24

Warum habe ich über Lan- Kabel eine Schlechtere verbindung als beim Stick?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mr0programm, 17

Kommt auf das Kabel drauf an (Alter etc.) bei DLan ist es vom Stromnetz abhängig (Belastung, Leitung..)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC & WLAN, 15

falsche Hardware, falsche Einstellungen, Kabel defekt

Antwort
von azervo, 10

Wenn Du mit schlechter = langsamer meinst, dann kann das bei einem relatif modernen Router davon kommen, dass der noch, ein 100 M/bit LAN hat und dass das W-LAN, ein oderenes W-LAN ist, was 300 oder mehr M/bits kann.