Frage von 4ever187, 81

Warum habe ich trotz guten Eigenschaften keine Freundin?

Servus liebe Community, ich männlich habe keine Freundin und habe auch noch nie eine gehabt. Was mich daran wundert ist dass ich mit vielen Mädchen echt gut befreundet bin die alle sagen dass ich sehr "gentleman-like" bin und auch nicht gerade schlecht aussehe und Humor habe. Dennoch habe ich keine Freundin und verstehe das nicht. Bin mittlerweile auch am Verzweifeln und habe Sehnsucht nach einer Freundin :(

LG

Antwort
von freezyderfrosch, 21

"Servus liebe Community, ich männlich habe keine Freundin und habe auch noch nie eine gehabt"

Dazu zwei Fragen, die man sich immer wieder stellen kann:

1) Wann hast du das letzte Mal eine Frau angesprochen?

2) Wenn du mit einer Frau eine Kennenlernphase durchbrochen hast, was genau ist dann passiert? 

"Was mich wundert ist, dass ich mit vielen Mädchen echt gut befreundet bin die alle sagen dass ich sehr "gentleman-like" bin und auch nicht gerade schlecht aussehe und Humor habe" 

Gentleman sein ist nicht immer effektiv, wenn man meint damit eine Frau "rumkriegen" zu können. So etwas wie Stuhl vorziehen, in die Jacke helfen und Tür aufhalten , sind ganz normale Gesten, bei denen man keine Goldmedaille erwarten kann. Es kommt auch darauf an, was du als Gentleman-Verhaltensweise klassifizierst - einer Frau Drinks spendieren und über ihre Probleme reden, ist nicht sonderlich effektiv. Humor ist zwar sehr wichtig - manche sagen sogar, es sei die halbe Miete - aber es ist nur ein Anziehungsschalter und ein Element in der Verführung. Wichtiger ist es die Frau führen zu können und Körperkontakt herzustellen. 

Frau führen/Positive männliche Dominanz: Steuerungsfähigkeit, die Fähigkeit zu agieren - Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsbereitschaft, Ereignisse nach seinem Willen modellieren und zu lenken. Ansprechen, Telefonnummer holen, anrufen, Date vereinbaren, Körperkontakt, die Frau zu sich nach Hause holen, Kuss, Einleitung zum Sex - alles das sind Sachen die du bewusst steuern kannst. Sei also ein Mann mit Führungsqualität.

Körperkontakt: Baue, wenn du merkst dass die Frau Signale der Interesse gesendet hat "zufällige Berührungen" mit ein. An unverfänglicheren Körperteilen wie Unterarm und Schulter. Beachte dass die Berührung ein Vorwand braucht und vom jeweiligen Kontext abhängig ist - während eines Dates kannst du etwas mutiger werden und nach der Entstehung eines Vertrauensverhältnisses (wenn du sie schon kennst und du merkst, dass sie auf dich abfährt) ihre Hand nehmen oder den Arm um sie legen. Dazu werde ich unten ein Video posten. 

Kuss: Der Kuss entscheidet ob du nur ein guter Freund bist oder ein potentieller Liebhaber - scheu dich nicht davor, ihn in der Kennenlernphase fest einzuplanen. Der Kuss ist wesentlich leichter zu erzielen, wenn du vordem den Punkt "Körperkontakt" berücksichtigt hast. Setze in der richtigen Situation folgende Elemente ein: Vorberührungen, Blickkontakt (abwechselnd von Auge zu Mund) , habe eine souveräne aber ruhige, männliche, romantische Stimme - wenn du wissen willst, ob sie kussbereit ist, dann streiche ihr eine Strähne aus dem Gesicht oder rieche an ihrem Hals - so dass sich romantische Gefühle ergeben. Dann wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass es okay ist sie zu küssen, dann gehe langsam mit deinem Mund auf ihren Mund zu. Es gibt natürlich auch spontanere Küsse - aber als Orientierungswert ist es denke ich gut zu gebrauchen. 

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 41

Warum stehen Frauen nicht auf mich ?

Fals du dir als Mann einmal eine solche Frage gestellt hast, dann ist das volgende wirklich wichtig für dich den das hat genau 2 Simple Gründe.

Grund Nummer 1. Baby Elefanten. Ok was meine ich mit Baby Elefanten ?

Lass mich dir eine kleine aber wahre Geschichte erzählen.

Ein Mann spazierte einmal durch ein Indesches Dorf. Plötzlich sah er einen großen unglaublich schweren Elefanten an einen Baum gefesselt. Das seltsame aber wahr nicht der Elefant sondern die Fessel mit dem der Elefant an dem Baum gefesselt wahr. Er hatte sich sicher eine gewaltige Kette erwartet, der dem gewicht und der Kraft des Tieres wiederstehen konnte aber das war überhaupt nicht der Fall. Stattdessen war nur ein einfaches Seil um seinen Bein gewickelt. Er fragte also den besitzer, wie ein einfaches Seil dieses mächtige Tier an dem Baum Fesseln konnte. Der Besitzer Lachte nur und sagt "Als der Elefant noch klein wahr, hat dieses Seil völlig ausgereicht um den Elefanten zu halten. Schon damals hatte er versucht der Fessel mit aller macht zu entkommen, doch es gelang ihm einfach nicht. Also gab er es irgendwann auf, weil er glaubt der Fessel sowieso nicht entkommen zu können. Mit der Zeit wurde der Elefant größer und stärker doch noch immer ist der Elefant sich felsen fest davon überzeugt, das er dem Seil nicht entkommen kann, selbst wenn er könnte, wenn er es wirklich wollen würde."

Ich weiß nicht ob du es bemerkt hast aber die Wahre Fessel, war nicht die um seinen Bein, sondern die um seinen Verstand. Es ist eine Mentale Fessel, die er einfach nicht sprengen kann, weil er nicht einmal weiß, das sie exestiert weil er glaubt, das die Dinge nuneinmal so sind und für immer so sein werden nur weil sie früher vielleicht einmal so waren und wir Männer machen oft den exakt selben Fehler. Wir haben irgenwann einmal gelernt, das wir irgendetwas nicht können oder in irgendetwas nicht gut sind oder das wir irgendetwas nicht können oder das Frauen nicht auf uns stehen und glauben, das die Dinge nuneinmal so sind und für immer so bleiben nur weil sie früher vielleicht einmal so waren. Der Glaube etwas nicht zu können oder das Frauen nicht auf dich stehen, ist eines der schlimmsten mentalen Fesseln überhaupt und unglaublich viel Männer haben sie. Sie haben ein paar mal schlechte Erfahrungen gemacht und glauben nun und sind absolut überzeugt, das es nuneinmal so ist. sie sind überzeugt davon keine schöne Frau dazu bringen zu können sie attraktiv und interessant zu finden und wie Hanry ford einmal gesagt hat "egal ob du glaubst etwas zu können oder es nicht zu können du hast in beiden Fällen recht." Denn wenn du glaubst, das du nichts tun kannst um eine Frau dazu zu bringen, dich attraktiv und interessant zu finden, dann wirst du auch nichts versuchen um das ganze zu erreichen. Du wirst keinen Augenkontakt halten, weil es sowieso keinen Sinn macht. Du wirst sie nicht ansprechen, du wirst kein erstes Date mit ihr ausmachen und nicht versuchen sie zu küssen, weil es "sowieso keinen Sinn macht" und Plötzlich stellst du überraschenderweise fest, das du recht hattest, fühlst dich in deinen eigenen Glauben bestätigt und befindest dich in einer Art mentales Gefengnis aus dem du alleine sogut wie nie wieder heraus kommst. Die Warheit ist, solange du diese mentale Fessel nicht sprengst, wirst du NIEMALS etwas daran ändern können.

Grund Nummer 2. Dein Verhalten. Etwas was die wenigsten Männer verstehen, ist das Frauen hauptsächlich nicht auf das Aussehen oder das viele Geld des Mannes achten sondern viel mehr auf sein Verhalten. Also die Dinge die du tust und die du sagst, denn damit löst du die Gefühle einer Frau aus und Gefühle sind das einzige was Frauen wirklich wichtig ist. Der Fehler den nun die meisten Männer machen ist, das sie von einer negativen Reaktion von einer Frau auf sich selbst schließen aber DU bist nicht dein VERHALTEN! Du bist nicht die Dinge die du sagst oder tust. Wenn Frauen also nicht auf dich stehen, liegt es schlicht und einfach daran, das sie auf dein Verhalten nicht stehen das du ihnen in diesen Moment gezeigt hast und es ist absolut kritisch das du das verstehst, denn du kannst dein Verhalten jederzeit ändern. Du hast es in der Hand andere Dinge zu Frauen zu sagen und andere Dinge mit ihnen zu tun, die sie dazu bringen dich attraktiv und interessant zu finden.

Kommentar von 4ever187 ,

Einfach nur WOW!!! Danke für diese tiefgründige und hilfreiche Antwort. Ich weiß genau was damit gemeint ist ;)

Kommentar von einmensch23 ,

freut mich das es dir geholfen hat ;)

Antwort
von prussialove, 33

Hi
Naja, kommt der anderen Antwort recht nahe, aber probier dich einfach mal ein bisschen an die Mädels ranzuschmeißen! Das hilft gewiss, denn meistens warten wir Frauen auch gerne mal darauf dass was passiert. xD Da kenne ich nämlich viele die sehr faul dabei sind, oder einfach zu schüchtern.

Kommentar von 4ever187 ,

Danke sehr:) Muss mich selbst mal ein bisschen mehr Richtung Selbstvertrauen "stoßen"

Antwort
von AmeisenAbaer, 81

Vielleicht hast du zu hohe Ansprüche oder du kommst einfach immer in die Friendzone rein weil du einfach nichts riskierst

Kommentar von 4ever187 ,

Dass mit der Friendzone ist mir echt schon so oft passiert...ich sollte glaub ich wirklich mehr riskieren

Antwort
von vikiCx, 48

Ohje, bitte verzweifle nicht!
Bin ein Mädchen, aber viele von meinen Freunden haben noch keine Freundin, obwohl sie traumhafte Kriterien erfüllen, wie bei dir vielleicht.
Manche fangen dann an,an sich selbst zu zweifeln, was so falsch ist, weil Beziehungsglück und Partnersuche nicht vollkommen abhängig von deinem Aussehen und deinem Charakter ist.
Manchmal sogar genau das Gegenteil

Antwort
von Katyinlove, 45

Vielleicht bist du einfach zu nett und wirst deswegen "nur" als guter Kumpel gesehen. Vielleicht getraust du dich aber auch zu wenig?! Bleib dran dann klappt das schon ;)

Antwort
von SySyy, 30

Singel zu sein bedeutet nicht das dich keiner will , sondern dass dich nicht alle kriegen :3
Wart ab. Du wirst schon bald jemanden finden :)

Antwort
von laragie, 38

Tja gentlemenlike ist auch nicht das, was viele wollen. Attraktiv ist vor allem Selbstbewusstsein, eine eigene klare Meinung und Zielstrebigkeit.

Kann also sein, dass du einfach ein bisschen zuu freundlich bist...zu durchschaubar und damit vielleicht auch etwas...langweilig(!?)

Also sei mal spontan, überrasch ein Mädchen oder sprich einfach auf der Straße mal eines an und lad sie in ein Cafe ein.

Aber das wird schon..., sowas kommt nach der Zeit

Kommentar von 4ever187 ,
Kann also sein, dass du einfach ein bisschen zuu freundlich bist...zu durchschaubar und damit vielleicht auch etwas...langweilig(!?

Dass isses auf jedenfall nicht da ich wirklich immer was anderes bringe...

Kommentar von laragie ,

Dann weiß ich es leider auch nicht.

Vielleicht musst du auch einfach mehr raus und neue Leute kennen lernen. Die erste Freundin findet man ja auch meist eher durch Zufall bzw. ungeplant

Antwort
von keksrider, 55

du musst die mädels mal ansprechen

Kommentar von 4ever187 ,

Denk mal nach was ich mache ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community