Frage von hihi3000, 60

Warum habe ich trotz einrchtung des wlan routers keine internetverbindung?

Ich habe den wlan router zurückgesetzt da der router probleme gemacht hat, dann hab ich es neu eingerichtet aber trotzdem habe ich kein wlan obwohl auf dem handy steht dass ich verbunden bin, was muss ich machen dass es wieder geht?

Antwort
von N3kr0One, 32

Was heißt denn, dass du den Router eingerichtet hast?
Hast du nur den WLAN Schlüssel ins Handy eingegeben und dich mit dem Router verbunden?
Der Router braucht aber noch Zugangsdaten (von deinem Provider solltest du sie haben) die du auf der Benutzeroberfläche eingeben musst.

Antwort
von omeromeryavuz, 44

Du schreibst du hast kein WLan obwohl du verbunden bist? Du meinst du hast kein Internet. Dann hast du während der Einrichtung vielleicht was falsch eingegeben. Bei welchem Anbieter seid ihr und was für einen Router habt ihr?

Kommentar von hihi3000 ,

Bei kabel bw und der router heißt tp link

Antwort
von Kantarra, 42

Du mußt den richtigen Key eingeben. Der steht meist auf der Rückseite des Routers. WLAN Verbindung ist angezeigt ist ja noch keine Internetverbindung. Die mußt Du eben mit dem Key autorisieren

Kommentar von hihi3000 ,

Ja ich habe den key eingegeben aber es funktioniert nicht, als der router neu war mhsste ich 24 h warten bis es geht, muss ich hier vielleicht auch so lange warten?

Kommentar von N3kr0One ,

Das ist Schwachsinn....wenn das Handy sagt, dass es beim WLAN verbunden ist, dann ist der Key eingegeben und akzeptiert.
Wenn keine Internetverbindung besteht, dann hat der Router das Problem, dass er sich nicht einwählen kann.
Die Verbindung zwischen Router und Handy besteht bereits.

Kommentar von Kantarra ,

Du schreibst Schwachsinn. Mein Händi zeigt jede Routerverbindung an. Aber um ins Internet zu kommen muß man den Sicherheitskey eingeben. Wenn  Du keine Ahnung  hast, dann halte doch die Klappe, weil Du ja außer Beleidigung nichts drauf hast.

Kommentar von N3kr0One ,

1.) wie Niveaulos bist du eigentlich mir ein "Kompliment" zu schicken mit dem Inhalt "Ar schloch"?
2.) heißt es HANDY
3.) Mit welchen Worten habe ich dich persönlich beleidigt?
4.) Dein Handy zeigt bestimmt nicht an, dass es mit all den Netzen VERBUNDEN ist....es zeigt dir alle Verbindungen in der Nähe an, das ist richtig, verbunden kannst du aber immer nur mit einem sein, und hier ist der Fall, dass das Handy mit dem Router verbunden ist und es am Internet scheitert.

Und ich habe vermutlich 100x mehr Ahnung von diesem Thema als du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten