Frage von beautygirl7, 27

Warum habe ich Steißschmerzen und wo von kommen diese?

Hilfe ich(w/14) habe seit ungefähr 2 Wochen Steißschmerzen manchmal schlimmer manchmal besser. Ich habe keine Ahnung woher diese kommen?.?. Kommt das Vielleicht davon das ich Wachse?? Ich bin auch nicht Drauf gefallen oder ähnlich es. Ich weiß nicht was ich machen soll!! Artzt??

Bitte hilfreiche Antworten!! Danke schon mal!! LG Leo

Antwort
von PanicStation, 9

Hallo Leo!

Du bist weiblich, richtig? Dann könnten die Schmerzen im Steiß nämlich durch die Regel kommen, falls du diese schon hast. Viele Mädchen/Frauen haben Steißschmerzen während ihrer Periode bzw. auch in den Tagen davor.

Eine andere Begründung könnte sein, dass deine Matratze nicht für dich geeignet ist. Wenn du z.B. hauptsächlich auf dem Bauch schläfst und die Matratze zu weich ist, hängt der Hüftbereich durch und es kommt zu Schmerzen im unteren Rücken. Oder die Matratze ist zu hart und der Steiß wird gestaucht, wodurch ein Nerv geklemmt oder gereizt sein kann.

Natürlich können die Schmerzen auch einfach durch das Wachstum kommen, da sich die Wirbelsäule dehnt.

Überprüfe am besten erst einmal deine Matratze und Liegegewohnheiten und beobachte, ob es etwas mit den Schmerzen zu tun hat. Und achte auch darauf, ob die Schmerzen vor und während der Periode stärker sind.

Wenn die Steißschmerzen in den nächsten Wochen aber trotz allem schlimmer werden, solltest du zum Orthopäden.

LG und Gute Besserung!

Antwort
von meinerede, 12

Natürlich zum Arzt, was denn sonst? Eine Kristallkugel sagt Dir´s nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten