Frage von aannalee, 83

warum habe ich starke hornhaut an den füßen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Fußbad Hornhaut wegmachen und immer wieder eincremen und Socken drüber. Meist ist es keine Hornhaut sondern trockene Haut

Antwort
von TheAllisons, 64

Vielleicht solltest du dir öfters eine Pediküre leisten

Antwort
von putzfee1, 26

Frag deinen Chef. Du arbeitest doch nach eigenen Angaben in einer orthopädischen Praxis.

Antwort
von Hobbybastler123, 7

Jeden Morgen eincremen, auf keinen Fall eine Raspel nehmen. Bei mir ist nach dem Raspeln die Hornhaut nur noch stärker gewachsen. Eine Kosmetikerin hat mir dann empfohlen nur einzucremen. Und seitdem habe ich die Hornhaut im Griff.

Antwort
von car123k, 52

Täglich eincremen. Und zum Entfernen Hornhaut Raspel nehmen. Füße vorher baden.

Antwort
von Wippich, 39

Weil der Mensch normalerweise keine Schuhe trägt.Die Hornhaut ist also zum Schutz der füße.

Antwort
von Mignon4, 51

Das hängt meistens von den Schuhen ab.

Kommentar von aannalee ,

was trägst du für schuhe?

Kommentar von latricolore ,

Was hat das mit deiner Frage zu tun?
Und wieso stellst du eigentlich andauernd Fragen zu Schuhen und Füßen, wo du doch bei einem Orthopäden arbeitest?
Anscheinend nur, um anderen solche Fragen stellen zu können.

Kommentar von Mignon4 ,

Wahrscheinlich hat die Fragestellerin einen Fuß-/Schuhfetisch und weiß (noch) nicht, dass es dafür spezielle Foren gibt, in denen sie sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Antwort
von Zeitmeister57, 27

Meine Hornhautbildung an den Füßen hat sich verringert als ich keine Lederschuhe mehr trug...

Nach meiner Erfahrung verstärkt Leder(vor allem im Inneren der Schuhe) die Hornhautbildung.

Antwort
von Wahchintonka, 33

weil du viel zu fuß unterwegs bist und deine Schuhabsätze schief läufst. du brauch ggf. schuheinlagen (wegen falscher fußstellungen)

Kommentar von aannalee ,

was für schuhe trägst du?

Kommentar von latricolore ,

Sind diese privaten Fragen Sinn und Zweck deiner zig Fragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community