Warum habe ich ständig Wutausbrüche oder Stimmungsschwankungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ganz normal, manche haben es, manche nicht. Wichtig ist, dass du es rechtzeitig merkst. Warne andere vor, z.B. „bitte lass mich kurz allein, mir geht es grad nicht so, ist gleich wieder gut." Dann solltest du dir etwas zum Abreagieren suchen, z.B. Sport ist toll, Laufen, Kampfsport,... wenn du nicht so sportlich bist, helfen auch weiche Sachen wie diese Knetkugeln oder so, an denen du deine Kraft auslassen kannst. Sage dir immer wieder, dass das vorbei geht und versuche, an die schönen Sachen zu denken.

Das ist typisch bei Stress! Du kannst die Lage gut in den Griff bekommen, indem du z.B. jemand anderen spielst. Klingt blöd, hilft aber! Sag dir einfach, du spielst jetzt den Teil von dir, den du am liebsten magst, der ganz ruhig ist und gut gelaunt. Oft klappt das wirklich, und die Wut geht weg...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
14.03.2016, 18:34

Hm...okii ich versuchs mal. Danke dafür :)

0

Hey,

Dashab ich in letzter Zeit auch, bei mir gehts aber auch drunter und drüber weil...egal😪

Jo, ich verkriech mich dann immer in meinem Zimmer und mach iwas...hauptsache ich muss mit keinem reden

Wenn das in der Schule so is, leg ich mich immer mit Lehrern an ;)

LG und alles gute😘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will nicht mehr mein Leben leben alles ist doof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung