Frage von Cubeiq, 40

Warum habe ich solchen hunger?

Hallo ihr Lieben.

Also wo fange ich an...? Ich habe vor 6 Wochen meine Ernährung umgestellt, aufgehört zu Rauchen, mache viel Sport und achte mich darauf genug zu trinken (mind. 3 Liter am Tag). Ich bin 3-4 malin der Woche im Gym und habe da einen guten Trainingsplan aus Kraft und Ausdauerübungen. Das Training schlägt super an und ich habe schon einiges an Gewicht verloren fühle mich fitter und allgemein gesünder.

Bei der Ernährung ist es so, dass ich keine Diät mache (Diäten sind kompletter Humbug wenn man mich fragt). Meine Devise ist normale Mengen essen, aber das richtige essen. Nun ist es seit letzter Woche so, dass ich ständig hunger hab :-( Hat einer da ne Idee wieso das ist? Kennt wer ein "Gegenmittel"

Danke schon mal für die Antworten :-)

Antwort
von FlyingCarpet, 21

Der Muskelaufbau erfordert eine erhöhte Kalorienanzahl. Ess evtl. an den Trainingstagen ein bischen mehr.

Antwort
von kownknownej, 5

Wenn du allzu grosse Probleme mit dem Hunger hast, probiere mal eine Ketogene Diaet, da hier das Hungergefuehl komplett ausgeschaltet wird waehrend man dennoch gut essen kann bei einer Mahlzeit.

Falls du naeheres wissen moechtest melde dich bei mir

Beste Gruesse

Antwort
von soga57, 19

Nun ja, Hunger wird das wohl nicht sein. Jemand, der täglich 2 - 3 Mahlzeiten isst, weiss nicht was Hunger ist. Das ist wohl eher Fresslust.

Aber die Tatsache, dass du das hast, zeigt eigentlich nur, dass deine Ernährungsumstellung noch nicht in deinem Kopf angekommen ist. Oder du ist vielleicht doch nicht das Richtige. Ohne genaue Kenntnis von dem was du isst, kann keine gescheite Antwort gegeben werden.

Antwort
von Thomas19841984, 29

genau deswegen hast du so einen Hunger:"Ich habe vor 6 Wochen meine Ernährung umgestellt, aufgehört zu Rauchen, mache viel Sport und achte mich darauf genug zu trinken (mind. 3 Liter am Tag). Ich bin 3-4 malin der Woche im Gym und habe da einen guten Trainingsplan aus Kraft und Ausdauerübungen." Die durch den Sport verlorenen Kalorien will dein Körper wiederhaben, deswegen hast du Hunger 

Kommentar von Cubeiq ,

Aber nach deiner Aussage müsste ja jeder Leistungssportler fast sterben vor hunger.... 

Kommentar von Thomas19841984 ,

die essen halt dann mehr, schließlich verbrennen Muskeln Kalorien.

Antwort
von Smudo1284, 7

anscheinend hast du durch den sport einfach mehr hunger.

entweder du achtest darauf, dass du sattmacher isst oder ess einfach etwas mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community