Warum habe ich solche bösen Gedanken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst diese Gedanken nicht zulassen. Du hast das in der Hand, indem du böse Gedanken durch gute ersetzt. Noch besser wäre es, wenn du dich gut ablenkst, ein gutes Buch liest, jemanden etwas Gutes tust(vielleicht auch dem, von dem du sowas Böses gedacht hast) und dir vorallem Horrorfilme und derartige Spiele schenkst...

du hast dass gut erkannt, danke weil die kommen nämlich immer nach horrorfilmen (meistens) danke schön

@klossmitsoss

;-) ...hatte ich früher auch! Seitdem guck ich solche Filme nicht mehr!

ich weiss was du meinst.das habe ich ab und zu auch urplötzlich.ich denke dann an die negativsten sachen.ich möchte das auch nicht,kann es aber nicht verhindern.man kann diese situation eigentlich nicht beschreiben.

Das sind Zwangsgedanken, habe ich auch.

Und wie gehen die weg???

@Avatar12314

Ich habe diese Gedanken ignoriert, auch wenn es schwer ist. Mein Glaube an Jesus hat mir auch sehr geholfen.

LG

Meist ist das ganz normal - man nennt das auch Intrusionen. Viele versuchen, diese Gedanken zu "neutralisieren" durch Zählen oder bestimmte Handlungen (dies wird dann häufig Zwangsartig). Solange dies nicht so ist, ist alles o.k.. Je mehr Du versuchst das zu unterdrücken, desto mehr kommen sie oft. Keine Sorge, Du hast die Menschen ja lieb und weißt das. Wenn es dennoch zuuu lästig wird und nicht verschwindet: kognitive Verhaltenstherapie (zahlt die Kasse).

INTRUSIONEN: aufdringliche, lästige Gedanken, die vorwiegend um tabuisierte und angstauslösende Themen kreisen, wie Sexualität, Aggressivität, Verlustereignise, Gefährdungen, Ansteckung vor Krankheiten. Wie sich bei Befragungen feststellen läßt, werden Frauen bzw. Männer durchschnittlich von sieben bzw. acht Intrusionen gleichzeitig verfolgt, die sich diesen Themengruppen zuordnen lassen

Hallo, ich habe das selbe Problem. Hin und wieder habe ich solche Phasen, wo ich urplötzlich z.B. im Gespräch mit dieser Person (aber immer nur Personen, die mir wirklich Nahe stehen) bekomme ich diese wirklich Boshaften Gedanken, was ich aber natürlich nicht will, aber einfach nichts dagegen machen kann. Ich finde aber irgendwie kein Zusammenhang.