Frage von Anonym299, 11

Warum habe ich solch komischen Vorstellungen?

Ich stell mir zur Zeit öfter vor wie meine Eltern sterben und Geschwister uns werde dabei traurig obwohl ich die alle nicht mag. Mir wird dann übel und ich stelle mir dann auch meine Reaktion vor. Manchmal stelle ich mir auch vor wie ich jemanden aufgrund meiner Aggressivität zusammenschlage. Ich fühle, dass ich mich verändert habe. Ein komisches Gefühl. Bei mir läuft nichts gutes im Leben (Familienstreit, ich halte distanz zwischen meinen zwei einzigen Freunden, unerwiderte Liebe..) aber trotzdem bin ich irgendwie zufrieden? Vielleicht ist das zur Gewohnheit geworden. Ich weiß es nicht. Brauche Rat! Danke im Vorraus Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von neo1991, 9

Es klingt so, als würdest du im Kopf irgendetwas verdrängen. Ich kann dir nur raten, deinen Gefühlen Raum zu geben und sie nicht beiseite zu schieben.

Antwort
von NosUnumSumus, 8

Sie Dir mal auf Youtube ein Video von "Eckhart Tolle" über den "Schmerzkörper" und das "Ego" an, das wird Dir bestimmt sehr gut weiterhelfen.

Kurzgesagt: Jeder Mensch hat ein Ego und einen Schmerzkörper. Das Ego ist die Ebene in Dir, aus der die Gedanken kommen und mit der Du Dich verwechselt hast. (Normalzustand in dieser Zeit)
Der Schmerzkörper ist ein Wesen "an" Dir, dass durch unaufgelöste Emotionen entstanden ist und nur durch weiteren Schmerz am Leben gehalten wird. ;-)

Und nun passiert Folgendes, Ego und Schmerzkörper arbeiten Hand in Hand. Das Ego lässt negative Gedanken entstehen, denen Du folgst und aktivierst somit den Schmerzkörper, der Deine Emotionen künstlich hervorruft und alten Schmerz erneut durchlebt.
Und Du denkst, Du selbst bist traurig, doch das ist eine Illusion.

Gute Besserung! (-:

Antwort
von PatrickJane99, 10

jeder hat mal komische gedanken. aber solange du zufrieden bist, ist eigentlich alles gut. falls du aber unsicher wirst, solltest du mit einem psychologen darüber sprechen

Antwort
von Anonym299, 11

ich bin 17 und w, vergessen zu erwähnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten