Frage von UltimateFunk, 7

Warum habe ich so viele Pickel und wie kann ich die endlich loswerden?

Hallo Leute, ich bin 16 und männlich falls das relevant ist. Ich habe jetzt schon seit ein paar Jahren relativ viele Pickel im Gesicht. Das Ding ist nur, dass ich nun seit ca. einem halben Jahr regelmäßig Sport mache, so gut wie keine Süßigkeiten mehr esse und mich täglich, regelmäßig und gründlich pflege, im Sinne von täglich duschen und morgens und abends Gesicht mit so einer Plegespühlung wasche. Außerdem habe ich einen guten, gleichbleibenden Schlafrythmus und nicht mehr Stress als ein durchschnittlicher Schüler. Jetzt ist meine Frage, woher kommen meine ganzen Pickel und wie kann ich die endlich loswerden, wenn auch nur reduzieren? LG

Antwort
von Mamue1968, 6

Hautarzt !!!

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als
Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen
lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und
gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankasse es nicht
mehr, aber  kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken !!!

Antwort
von Famytime05, 6

Warst du schon mal bei einem Hautarzt ?

Antwort
von NoVLeDoPe, 5

Da kannst du nicht viel tuen :/ das geht irgend wann von alleine weg

Antwort
von LovelyLondon, 5

Die kommen von der Pubertät,oder du hast eventuell Akne.

Antwort
von Chrisugly, 4

Die meisten Leute denken, dass sie Pickel von ihrem ungesundem Leben bekommen, das stimmt aber nicht, die hat man meistens von Natur aus oder eben nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community