Frage von Moltik, 23

Warum habe ich so verdammt schlechtes Internet?

Hallo, wir haben normalerweise (zumindest laut meinem Vater) eine 2k-Leitung ... leider. Vor aber ca. einer Woche konnte ich tatsächlich etwas mit 6Mbps downloaden (ich habe geprüft, und es ist kein Anzeigefehler) können, obwohl ich doch normalerweise mit 256,5 - 885,76 Kbps downloade. Ich habe eine Fritz Box 7170, das müsste ein recht alter Router sein (oder?). Ich dachte mir, dass der Router vielleicht nur einen kleinen des uns zur Verfügung gestellten Internets "benutzen" kann. Kann das überhaupt sein, und wird es mit einem neue Router vielleicht besser? Ps. Bitte keine "Keine Ahnung ruf doch einfach mal deine Internet-Anbieter an" Antworten, das hab' ich schon getan, und die sagten, "dass sie es prüfen"

Danke im voraus

Antwort
von Stein1, 11

in den Verträgen ist die Lücke ungefair so formuliert *sie stellen die Bis Zu ..... * Internet da die. h du kannst wen viele Leute in deinem alten kabeln hocken schlechteres Netz haben und wen keiner in der Nachbarschaft drin ist auch besseres haben. Leider sind die meisten Leitungen veraltet und halten eh nicht was sie versprechen

Kommentar von Moltik ,

Ich kenne es eigentlich nicht anders (Hatte schon immer sehr sehr schlechtes Internet), die Nachbarn bekommen meistens bis zu 16k rein, ich schließe auch aus, dass das mit der Anzahl der Leute im Internet was zu tun hat, denn ich bin wirklich Tag und Nacht am Rechner, und kann Nachts kein Bisschen besser Downloaden. 

Kommentar von Stein1 ,

Du bekommst eh immer weniger rein als für das du bezahlst wen die Leitungen alt sind was sie meistens in Kleinstädte sind und dazu noch 2k Leitung was auch schwach ist eigtl erklärt sich alles in allem dein Problem.. Also würde ich aus dem stehgreif dan noch sagen weiter weiß ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten