Frage von SenfHD, 51

Warum habe ich so schlechtes WLAN?

Ich habe in meinem Zimmer sehr schlechtes WLAN...In meinen Einstellungen wird das anders angezeigt... Dort habe ich angeblich 3-4 Striche! Allerdings habe ich 0-sehr selten 2 Striche...Der Router steht im Zimmer neben an und die Wand ist ca.15-20 cm dick... Außerdem steht vorder Wand durch die das Signal muss noch ein Schrank...Vor kurzem war mein WLAN übrigens noch Top. Bitte helft mir ;(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 12

ich gehe davon aus, dass in eurem "WLAN Bezirk" noch mehr anderes auf der gleichen frequenz unterwegs ist. am Router kannst du mal versuchen den Kanal zu wechseln und schauen obs dann besser wird...

der liebe nachbar von meiner kleinen schwester z.b. hat mit einem illegalen wlan Booster meiner sis das wlan platt gemacht... darauf hin haben wir dem son lustiges auto mit der antenne aufm dach (peilwagen) vorbei geschickt, danach war dann ruhe :-D

lg, Anna

Antwort
von Fiiiiish, 21

Warum, weiß ich nich, aber auf jedenfall kannst du dir entweder nen Repeater kaufen oder solche dlan stecker, hab ich auch^^ Hab im ganzen Haus ne gute Verbindung, außer aufm klo :D

Antwort
von Erklaerbaer17, 19

Überleg dir mal was anders ist was seit dem es schlechter ist. Router umgestellt? Möbel verrückt? PC anderer Standort.

DSL Vertrag mit Datenvolumen? Dieser eventuell verbraucht?

Ansonsten beim Surfen Türe offen halten, oder Verstärker kaufen kosten nicht die Welt.

Kommentar von SenfHD ,

Mein Handystandort ändert sich immer :DHaben aber vor kurzem nen neuen Tvschrank geholt der Router liegt jz etwas tiefer...

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Ich würde sagen das ist die Ursache. Von unten können sich Wellen nicht so gut verbreiten wie oben.

Antwort
von iflamez, 8

Ich denke mal das die Reichweite deines Routers nicht ausreicht. Vielleicht sind auch dicke Wände oder viele Räume dazwischen die das Signal abschwächen. Du solltest dir vielleicht ein repeater zu legen wenn du nicht auf Kabel umsteigen möchtest.

Antwort
von Anicar, 25

Bei mir ist das auch so. Probiers mal mit einem Verstärker.

Antwort
von Prilloomply1980, 20

Die Striche sagen manchmal nicht so viel aus. Wenn das Internet wirklich langsam ist, dann solltest du dir vielleicht einen WLAN Repeater kaufen. Gibt es ja schon ganz günstig bei Amazon.

Antwort
von Maniyxc, 10

Verstärker oder alles was sich geändert hat in dem Raum seitdem es schlecht ist wieder rückgängig machen

Antwort
von SenfHD, 19

Hier noch ein Bild