Frage von HelferleinL, 28

Warum habe ich so schlechtes Handynetzt?

Hallo,
ich habe vor ungefähr einer Woche mir einen Base Tarif geholt (das für 9,99€ mit 2GB). Vorher hatte ich AldiTalk(MedionMobile) da hatte ich bei vollem Empfang 3G oder H+. Jetzt habe ich bei vollem Empfang E und bei mittlerem 3G und bei schlechten LTE. Ab und zu habe ich auch kein Netz, bei Aldi hatte ich immer Netzt. Woran kann es liegen weil es ist ja alles das gleiche Netz (o2 und E-Plus).  
Bitte helft mir! Sonst bekomme ich keine Pokemon 😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 17

Hallo HelferleinL,

als Kunde im o2 Netz kannst Du auch das "alte" Base/ePlus-Netz mitbenutzen.

In diesem Fall führe bitte einmal eine manuelle Netzsuche durch und wähle Dich dann in das Base/ePlus/o2.de+ Netz ein, dann sollte es auch mit der Jagd klappen ;-)

Gruß,

Lars

Kommentar von HelferleinL ,

Aber warum hab ich bei vollem Empfang nur E?

Kommentar von o2Hilfe ,

Hallo HelferleinL,

umgekehrt wird ein Schuh draus. Du hast 2G mit vollem Empfang, 3G mit mittleren und 4G mit wenig Empfang. Der Netzmodus hängt nicht von der Empfangsstärke ab.

Der Empfang an sich ist auch von sehr vielen Faktoren abhängig, die Entfernung zur Antenne ist nur einer der Punkte, die hier entscheidend ist. Dazu kommen noch Gebäudebeschaffenheit, Störquellen in der Umgebung, etc...

Gruß,

Lars

Antwort
von dadamat, 7

Was soll deine Kritik? Aldi und Base nutzen das selbe Netz. Da können keine Unterschiede entstehen.

Antwort
von blutwurst712, 18

du hast nur 2gb kann sein das du gedrosselt wurdest

Kommentar von HelferleinL ,

Aber ich kann die doch nicht verbraucht haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten