Warum habe ich so schlechtenWLan Empfang?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Benutzt du den DSL Zugang ganz alleine oder die komplette Familie?

Je nachdem wer gerade was im Internet macht steigt der Ping enorm, da ihr euch alle diese eine DSL Leitung teilt.

z.B. Wenn du am zocken bist und hast einen Ping von 30ms, kommt deine Mutter und schaut sich ein Video auf YouTube mit 1080p an steigt dein Ping automatisch in die Höhe. Dann lädt dein Bruder noch was aus dem Netz herunter dann steigt dein Ping noch höher.

Kommt drauf an welche Bandbreite, welcher WLan Stick oder Antenne, Welche Störquellen in der Umgebung sind (z.B: Mikrowelle hat auch 2,4GHz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Backgemisch
17.05.2016, 18:58

Danke für die Antwort. Das komische ist nur das ich manchmal nen 30er Ping hab wärend meine Schwester auf YouTube unterwegs ist und manchmal wenn ich allein Zuhause bin hab ich trotzdem nen 1000er Ping. 

0