Frage von cream2000, 37

Warum habe ich so reagiert?

Also letzte Woche habe ich ein Referat gehalten und konnte vorher alles doch als ich dann anfangen wollte habe ich ganze zeit gestottert und das peinlichste und schlimmste war das ich voll zum heulen angefangen habe ich weis nicht wieso aber das ist mir noch nie passiert sonst wäre mir das egal. Aber seit ich meinen Körper nicht mehr mag bin ich viel sensibler geworden und finde es sehr schlimm wenn ich etwas nicht schaffe was ich mir vornehme.Bzw wenn ich die Kontrolle verliere. Warum?

Antwort
von FazziJulePaul, 4

Übung macht den Meister. Am besten, du trainierst die Referate vor dem eigentlichen Vortragstermin immer vor einem "Testpublikum" - Familie, Freunde etc. Dann bist du sicherer! Wenn du es schwieriger machen willst, kannst du dein Testpublikum auch bitten, dich gezielt aus der Ruhe zu bringen, z. B. durch Gelächter, komische Gesten etc. Auf jeden Fall ist es auch meiner persönlichen Erfahrung nach so, dass du mit jedem Referat etwas besser wirst.

Antwort
von Knetkopf16sBro, 19

Gelassen bleiben, am Besten Stress vermeiden. Wenn dir dein Körper nicht gefällt, dann gestalte ihn dir, sodass du ihn magst. :)

Kommentar von cream2000 ,

Ich weis das es Krank ist wenn ich ihn mir so gestalte wie ich ihn möchte

Kommentar von Knetkopf16sBro ,

Mhh, das ist dann doof.

Antwort
von SoerenFrodo, 27

Sag dir einfach jeden Tag wenn du in den Spiegel schaust ich bin super 👍 

Kommentar von cream2000 ,

das funktioniert nicht ich fühle mich nicht super und ich habe relativ vor allem angst ich habe angst das ich nichts schaffe oder das ich zu schlecht bin für alle. Besonders wenn jemand etwas falsch macht entschuldige ich mich und nicht der andere

Kommentar von SoerenFrodo ,

Du sollst dich bei niemand entschuldigen.

Du beschreibst ja sehr gut deine Fehler, du musst ab jetzt dein komplettes Verhalten einfumkehren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community