Frage von tanjaknuddel, 45

Warum habe ich so oft Muskelschmerzen beim Gehen?

Meine Frage ist eher medizinischer Natur, aber vielleicht kennt sich trotzdem jemand damit aus. Ich habe schon seit längerer Zeit immer Muskelschmerzen, wenn ich ganz normal durch die Stadt laufe. Ich gehe 2 mal pro Woche ins Fitness-Studio, außer wenn es mal besonders stressig ist und ich es nicht schaffe. Dadurch konnte ich bisher auch meiner Hüftgelenksdisplasie entegegen wirken. Allerdings nerven mich diese ewigen ziehenden Schmerzen. Bisher konnte kein Arzt eine Ursache dafür feststellen. Was könnte das sein und was kann ich noch dagegen tun?

Antwort
von KajumaWeng, 17

Wenn es sich hierbei wirklich um Muskelschmerzen handelt könnte Faszien Training helfen. Dazu brauchst du im Prinzip nur eine sogenannte Faszien Rolle mit welcher du die betroffenen Stellen regelmäßig massierst.

Hier findest du alles Wissenswerte zum Thema: http://www.sportastisch.com/faszienforschung-status-quo/ Ein sehr interessantes Thema, welches immer mehr am kommen ist. Meine Mutter nutzt so eine Rolle auch und findet, dass es ihr definitiv hilft! Vielleicht wäre das was für dich.

Antwort
von Gina02, 36

Magnesiummangel ist ausgeschlossen?

Kommentar von tanjaknuddel ,

Ja! Hatte auch schon mal zuviel Magnesium genommen. Das war genauso schlimm. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten