Frage von memokaya1, 32

Warum habe ich so niedrige FPS?

Ich habe eine sehr wichtige Frage. Zuerst meine Grafikkarte und mein Prozessor

Grafikkarte - AMD r9 390 NITRO Prozessor - lntel XEON E3-1231V3

Das sind sehr gute Komponenten aber warum habe ich so wenig FPS? Ich spiele Minecraft mit 70 FPS ich meine man kann eh nicht mehr als 60 erkennen aber es geht mir darum mit meinem anderem Computer mit einer schlechteren Grafikkarte etc. werden mir 300+ FPS angezeigt

Ich spiele Rust auf dem anderen PC mit 90-120 FPS und mit dem wo ich Probleme habe mit 49 FPS Ich habe 1100 Euro gezahlt Meine Treiber sind alle aktuell! und die neuste Java version habe ich auch ich habe sogar Optifine für Minecraft was einen MEGA Shup an FPS gibt.

Ich brauche nun jemand wo sich Extrem gut damit auskennt bitte..

Antwort
von DerLappen, 32

Das sind wirklich ordendliche Komponenten. Mal so als Frage, betreubst du MInecraft mit anderen Mods, 512x512 Texturepack und welche Sichtweite hast du bei Minecraft eingestellt, also wieviele chunks berechnet werden sollen? Wie viel Ram hast du außerdem verbaut? Wie hoch ist deine Ram und Prozessorauslastung bevor du ein Spiel startest? Und wie sind die Temperaturen von Prozessor und Grafikkarte?

.edit Hast du eventuell alle bis auf einen Prozessorkern dektiviert oder wurde er deaktiviert? EInfach Mal beim Zocken den Taskmanager laufen lassen in dem Reiter wo die Last aller Prozesorkerne angezeigt wird.

Kommentar von memokaya1 ,

Ich habe 16GB Ram das ist ja auch mehr als genug, ich teste jetzt mal das mit den Kernen bis gleich 

Kommentar von memokaya1 ,

Ich spiele übrigens ohne Texturepack.. ich habe sogar OPTIFINE..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten