Frage von Carlllson, 29

Warum habe ich so "Heißhunger" auf Kaffee?

Also, neuerdings habe ich immer so extreme Lust auf Kaffee. Das ist an für sich nicht schlimm, da ich ihn so wie so nicht süß und komplett schwarz trinke, also auch keine Extrakalorien oder so zu mir nehme und auch mit dem Koffein sehr gut klar komme, also keine Schlafstörungen habe. Jedoch ist Kaffee mittlerweile so extrem in den Mittelpunkt meines Lebens gerückt, dass ist schon nicht mehr normal. Also meine Frage:

Woher kommt das?! Ist das schlecht/ungesund?

Also zu mir, ich bin noch sehr jung, gehe noch in die Schule(genaues Alter will ich nicht schreiben :/) und lebe seit ca. 2Monaten Vegan, davor schon seid mehreren Jahren vegetarisch. Kaffee trinke ich erst seid ca. 1 Jahr, hab ihn davor verabscheut.

Danke schon mal im Voraus! :-)

Antwort
von sofiecherie, 20

Vielleicht isst du zu wenig und dir fehlt daher die Energie weswegen du den koffeinhaltigen Kaffee willst. Probier's doch mal mit grünem Tee statt Kaffee:) Ansicht ist Kaffee aber per es nicht ungesund, es sollte nur nicht zur "Sucht" werden. Mehr Tipps zum Thema Heißhunger findest du u.a hier: http://sofiecharlotte.com/2015/12/04/eat-yourself-skinny-nie-wieder-heisshunger/ LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten