Frage von blackbull21, 4

Warum habe ich so einen schlechten Download bzw. Upload?

Hey Leute,

Ich habe seit gestern eine neue Home Net Box von T-Mobile. (Modell: AF22) Dort habe ich den Turbo Tarif gekauft (50 Download, 10 Upload) Habe aber leider das Problem das ich nur 3 Download habe! Woran könnte das liegen?

Danke schon mal für die Antworten!

LG

Antwort
von Minihawk, 1

Du machst einen großen Fehler, wenn du nicht mal angibst, in welchen Einheiten du überhaupt misst.

Die EInheiten des vertrages werden in Kilobit oder Megabit angegeben, dei Einheiten beim Download aber in Kilobyte oder Megabyte pro Sekunde.

Mit einem 50 Megabit-Download errechst du maximal eine Downloadrate von ca. 5,7 Megabyte pro Sekunde (selbst gemessen,a ls ich sowas hatte), rechnerisch (50 / 8) sind es 6,25 Megabyte pro Sekunde.

Aber du lädst im Internet maximal so schnell, wie es dein Anschluss zulässt, wenn auch dei Gegenseite überhaupt bereit ist, dich mit dieser Rate zu versorgen. Wenn ein Server nur einen Upload von 1 Megabit zur Verfügung hat, so bekommst du es maximal mit 0,125 Megabit pro Sekunde geliefert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten