Frage von Wimoweh, 107

Warum habe ich so eine hass auf bestimmte kinder?

Hallo,

Ich bitte erstmal nur um hilfreiche antworten, ich weiß selber das meine gedanken nicht normal sind!

Also erstmal vorweg ich wurde seit ich denken konnte bis zu meinem 6 lebensjahr von einem familienmitglied sexuell missbraucht.

Ich mag filme in denen kinder gequält oder umgebracht werden. In der Realität würde ich niemals ein kind quälen nur wenn ich kinder sehe zum Beispiel in der sbahn und das da rum schreit bekomme ich Fantasien wie ich das kind quälen würde und umbringen würde oder so was. Es ist nicht bei allein so wenn ich zum beispiel im fernseher kinder aus afrika oder asien sehe die in slums wohen und halb verhungert sind zerreißt mir das herz und am liebsten würde ich die sofort adoptieren und ihnen das leben ermöglichen das sie verdient haben. Aber kinder wie hier in deutschland hasse ich so sehr das ich solche Fantasien bekommen wie in dem beispiel in der sbahn oder eben solche filme sehr mag. (tierquälerrei verabscheue ich, ich liebe tiere über alles und werde jedesmal wütend wenn ich sehe wie menschen tiere quälen können)

Und wie gesagt ich würde niemal in der Realität ein kind quälen sonder nur in meiner fantasie!

Kann das auch mit meinem missbrauch zusammen hängen? Und wieso denke ich so? Was kann ich dagegen tun?

Danke in voraus für hilfreiche antworten

Antwort
von Fledermaus92, 24

Hm, also ich schreibe dir mal, was ich darüber denke. Aber ich bin keine Psychologin, das soll also nur eine Anregung sein, dich zu fragen, ob es eventuell so sein könnte.

Ich würde sagen, diese Gefühle hängen sogar fast sicher mit dem Missbrauch zusammen. Es gibt viele Studien, die besagen, dass Opfer von Gewalt (nicht nur sexueller Gewalt) viel häufiger selbst zu Tätern werden als Menschen, die so etwas nicht erlebt haben. Ich will damit aber auf keinen Fall sagen, dass du selbst zum Täter werden wirst, nur dass es diese Zusammenhänge eben gibt, also zwischen Missbrauch und Gewaltfantasien. Manche machen das dann eben wahr, andere nicht. Dass dir selbst klar ist, dass du das in der Realität nie machen würdest, ist schonmal gut. Viele sind da psychisch nicht so gefestigt.

Jedenfalls: Ich denke, du hast dich damals einfach schrecklich machtlos gefühlt. Und oft, wenn man sich machtlos fühlt oder gefühlt hat, will man sich zumindestens ab und zu selbst "machtvoll" fühlen können.

Dein Unterbewusstsein könnte dir also sozusagen diese Situationen, die du selbst erlebt hast, immer wieder "vorspielen", nur dass du in deiner Fantasie den Platzt tauscht mit dem Täter - und dann in der Fantasie selbst der bist, der die Macht besitzt. Das ist ein relativ natürlicher Vorgang im Unterbewusstsein.

Es könnte aber auch sein, dass du diesen Hass bekommst, weil du dir bei jedem Kind denkst "Ach, dieses Kind muss nicht durchleben, was mir passiert ist. Warum ist es mir passiert und diesem Kind nicht? Das ist nicht gerecht.", und deine Psyche will dann mit diesen Fantasien das Unrecht wieder gut machen.

Wie auch immer, ich denke, du solltest auf jeden Fall mit einem Psychologen darüber sprechen. Solche psychischen Narben können nur mit professioneller Hilfe heilen.

Viel Glück wünsche ich dir.

Antwort
von silberwind58, 30

Natürlich hängt das mit dem Missbrauch zusammen! Du siehst Kinder,die so sind,wie Du warst,als Du missbrauchst wurdest! Und auf die hast Du den Hass,den Du ja eigentlich Deinem Peiniger entgegen bringen willst! Dann tu das doch! Zeig den an,der Dich missbraucht hat,verarbeite das Kapitel und sei ein guter Mensch! Es ist schön und spricht für Dich,wenn Du den Tierschutz magst dann bleib dabei,von Tieren lernst Du nichts schlechtes,die töten nur um zu überleben,aber nicht aus Habgier,Neid,Sex,wäre ein Anfang. Aber ich denke,.Du solltest eine Therapie machen,in der Du alles von der Seele reden kannst,das wird Dich befreien. Und dann bist Du auch frei,ein neues Leben anzufangen! Ich wünsche Dir alles gute!

Kommentar von Wimoweh ,

Ich habe ihn bereits angezeigt vor 10 jahren der missbrauch ist jetzt 10 jahre her. Er hat 3 jahre bewährung bekommen. Danke für deine antwort

Antwort
von zersteut, 26

Naja das sind anzeichnen für eine für eine psychische Störung! ja das kann an dem Missbrauch liegen.

Du könntest zu einem Physiater gehen....

Antwort
von Vardanchik, 26

Ich bin kein Psycholge, aber ich sehe das du zwei Sachen verbindest,und war die doch gute Seite an dir und deine Vergangheit, die dich umgestellt hat. Es ist ein Hin und Her mit deiner gedanklichen Kontrolle. Wenn du wirklich das Gefühl hast, deine Fantasien zu beherrschen und nicht in die Realität umzusetzen, lebe schön weiter. Sonst gehe zum Psychologen , um Tipps zu holen. Es besteht immer die Gefahr ein Burnout zu bekommen.

Es ist wie, wenn man in der Kindheit geschlagen wurde, wird man mit 80% seine eigenen Kinder auch schlagen.

Kommentar von Cerebri ,

Psycholge ist auch selten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten