Frage von Monsieurdekay, 92

warum habe ich so eine anziehende Wirkung auf Katzen?

also wir haben in der Familie zwei Katzen und meistens kommen sie auf meinen Schoß gesprungen und wollen gestreichelt werden. Wenn ich in der Natur unterwegs bin, kommen sehr oft wildfremde Katzen an und streifen an meinen Beinen entlang.. wie kommt das zu stande? ;)

Antwort
von tanztrainer1, 12

Bei mir ist es ähnlich, aber zu mir kommen auch Hunde, die mich mit der Pfote antippen, weil sie gestreichelt werden wollen.

Derzeit habe ich zwei Katzen, aber es gab auch eine Zeit, als ich zwei Hunde hatte und vier Katzen. 1. Hund siehe mein Profilbild, 2. Hund war der Hund der Tante, den ich auch noch betreute. Und die ganzen Katzen verstanden sich mit den Hunden ganz super.

Also ich denke, dass die fremden Katzen einfach merken, dass Du selbst welche hast und dass Du Tiere einfach magst. Und da vermuten sie eben, dass Du ihnen nichts Böses tun wirst. Um Leute, die Tiere hassen, werden sie eher einen weiten Boden machen.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 24

Leider kenne ich Dich nicht persönlich und so kann ich nur raten!

Vielleicht hast Du ne spezielle, ruhige und gelassene Art an Dir und das spüren Katzen, und das zieht sie an.

Freu Dich einfach, dass es so ist.

Antwort
von elfriedeboe, 28

Ich würde auch sagen das du eine ruhige selbstbewusste Person bist und das das die Katzen spüren das von dir keine Gefahr ausstrahlt!

Antwort
von rwinzek, 12

Eigentlich sagt man das Katzen einem Menschen mehr Sympathie entgegenbringen der fremd und ihnen eigentlich sche... egal sein sollte.
Aber genau das scheint sie anzulocken.
Mein Bruder dessen Haustiere aus halben Hähnchen bestehen wenn er kommt kuschelt sie sich an ihn. Er streichelt sie nie im ist sie eigentlich egal. Trotzdem mag sie ihn.

Antwort
von ThomasAral, 41

katzen waren die haustiere von ägyptischen pharaonen und töchter und söhnen.   evlt bist du die wiedergeburt einer solchen.  die katzenseelen welche auch eine wiedergeburt einer pharaonenkatze sind spüren das.

ok klingt jetzt abgefahren --- aber ist doch mal was anderes als erklärung als nur blabla :-)

Antwort
von wolfenstein, 55

Du bist anscheinend einfach ein sehr ruhiger und strahlst was nettes aus. Katzen und Babys merken sowas. Das wars, mehr ist das nicht

Kommentar von Monsieurdekay ,

warum ruhig?

Kommentar von wolfenstein ,

Wenn man hektisch erscheint gehen die Katzen ja direkt flitzen.

Antwort
von LovelyMarley, 55

Katzen Flüsterer:D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten