Warum habe ich so ein dumpfes Gefühl im Ohr?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh damit zum HNO Arzt, evtl hat sich ein Pfropf aus Ohrenschmalz festgesetzt u den kann der Arzt ganz leicht mit Spülen oder Absaugen entfernen. Tut Kein bißchen weh, habe ich auch öfter, danach kann man sofort wieder gut hören.

danke :)

Geh mal zum HNO-Arzt!

Jaa,wollte ich morgen auch machen,aber ich wollte trotzdem schonmal wissen ,was das sein kann :)

danke ;*

Hallo zusammen

Wenn der Druck im Ohr verbunden mit schlechtem Hören einseitg ist, liegt mit hoher Warscheinlichkeit ein Propf vor. Man kann ihn zu Hause allein ausspülen. Allerdings nur, wenn es keine Verletzung des Trommelfells gibt. Dazu verwendet man einen Gummiball mit einem Spülaufsatz. Dieser wird gefüllt, an das Ohr gehalten und das Ohr gespült. Den Vorgang so lange wiederholen bis das Wasser restlos aus den Ohren kommt. Danach aber nicht ins Freie bei Kälte gehen. (Entzündungsgefahr). Dann dürfte das Problem beseitigt sein. Den Gummiball gibt es im Sanitiätsgeschäft und kostet nicht viel. Gegen die Bildung eines Ohrpfropfs ist man machtlos, Menschen mit fettiger Haut haben das Problem eher, weil viel Talg produziert wird. (auch Schmalz im Ohr ist ein Produkt der Haut).

Kann Ohrenschmalz sein. Wenn du das hast, wenn du erkältet bist, kann es auch an deiner Nase liegen, da Nase & Ohr von einander abhängen. Geh am besten zu nem HNO-Arzt

Ich hatte genau dies auch schon, und nach ein paar Tagen wars plötzlich wieder weg. Ich denke, du musst dir deswegen keine Sorgen machen.