Frage von Glorii 18.10.2011

warum habe ich so ein behindertes Leben??

• Antwort von Birgitwunder 18.10.2011
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Definiere *** " BEHINDERT "*** und dann stellst Du Deine Frage noch einmal, bitteschön !

Eine kleine Orientierungshilfe :

mögliche Arten der Behinderung
    mögliche Arten der Behinderung
  • Antwort von katwal 18.10.2011
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zunächst muss ich in Anbetracht Deiner dargelegten Frage mal Dein Alter festhalten, was ich Deinem Profil entnommen habe: Du wirst bald 18 Jahre alt, bist dann also volljähig und erwachsen!

Dann kannst Du im Prinzip tun und lassen, was Du willst, vorausgesetzt, Du kannst es Dir im praktischen Leben leisten! Das beinhaltet auch den Auszug aus der elterlichen Wohnung bei eigenem Verdienst.

Wenn Du jedoch noch zur Schule gehst und nur nebenbei arbeitest, bist Du finanziell noch auf Deine Eltern angewiesen, die Dich unterstützen.

Ich kann Dich vollkommen verstehen, dass Dir die Behandlungsweise dort nicht immer gefällt und dass Du sehr darunter leidest, aber Du kannst Deine Eltern in ihrem Verhalten Dir gegenüber, was auch Sorge beinhaltet, nicht ändern.

Mein Tipp:

Versuche, die unangenehmen Verhaltensweisen Deiner Eltern nicht so nah an Dich herankommen zu lassen und konzentriere Dich um so mehr auf die Schule und Deine Ausbildung, so dass Du baldmöglichst einen Beruf ergreifen kannst, der Dir Freude bereitet, und ein eigenständiges Leben führen kannst.

Ich bestärke Dich darin, spreche Dir Mut zu und verknüpfe damit gute Wünsche für Deinen weiteren Lebensweg.

• Antwort von Arjiroula 18.10.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sei froh, daß du nicht wirklich ein behindertes Leben hast!

• Antwort von mikael 18.10.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bist Du Dein eigener "Herr", kannst Du machen was Du willst. Wenn ich Deine Frage lese, geht mir die Hutschnur hoch, ich mache für DEN,, ich koche für DEN. Das erstaunliche ist, Du verlangst in Der Frage, Inoffiziell, Respekt von Deinem Vater, wie viel Respekt gibst Du Deine Eltern? Deine Mutter sagt um 6,00 Aufstehen, was ist da dran nicht zu verstehen? Du musst Dir einfach angewöhnen, wenn Du respektiert werden willst, respektiere auch andere, denke da mal drüber nach? Du erzählst uns nämlich nicht, was Deinen Vater so werden ließ? Man müsste Eure Vorgeschichte kennen und ich weiß ganz genau, in Deinem Alter....... Bei Dir endet gerade eine sehr schwere Zeit, für beide Parteien, Eltern und Pubertierende.

• Antwort von inicio 18.10.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

o...du armer...

man kann arbeiten und schule besuchen..gibt einige die das tun oder getan haben..

um 6 uhr stehe ich immer auf seit unendlich langen jahren. fruehr habe ich fuer meine gweschwister tisch gedeckt und fruehstuekc gemacht ,dann heute fuer mich und meinen mann..ich steh auch an wochenenden um 6 uhr auf..

beldidge nicht leute, di wirklich behindertsind -das ist wirklich nicht leicht im rollstuhl zu sitzen etc!!!.

• Antwort von Affia 18.10.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, vor allem in deiner Ausdrucksweise. Jeder behinderte Mensch wird sich fragen, warum du dich so und nicht anders artikulierst.

Rede in Ruhe mit deinen Eltern über deine schulische Situation und halte dich selbst an Regeln und Zeiten.

• Antwort von Tadey 18.10.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn dein vater das nächste mal so was sagt, dann lächel ihn einfach an und antworte "eine wunderbare frau wird mal aus mir!" auch wenn deine eltern dich nicht unterstützen bzw nur schlecht reden, kannst du trotzdem aus eigener kraft was aus dir machen. am wichtigsten ist, dass du glücklich bist!! das sollte eigentlich deinen eltern auch am wichtigsten sein. und wenn dir die aufgaben im haushalt zu viel werden, dann rede mit deinen eltern und mach ihnen klar, dass du das kind bist und nicht die ersatz-ehefrau, die den alten bekocht!! das geht ja mal gar nicht! das würd ich noch nich ma für meinen mann machen..halloo wir sind im 21.jahrhundert.

kopf hoch! ich bin mir sicher, dass du viele tolle eigenschaften hast. und du scheinst sehr verantwortungsvoll zu sein, wenn du jetzt schon an die prüfungen denkst, die bald kommen werden. versuch mal mit deinen eltern in ruhe zu reden. sag ihnen, dass sie dir nicht mehr befehlen können, was du tun sollst. ich nehme ma an, du bist so im teenager-alter oder? sag ihnen, dass du kein kleinkind mehr bist und dass sie jetzt mit dir kompromissen suchen sollen anstatt zu befehlen. zudem hast du eigentlich die narrenfreiheit eines teenies! also hau auf die pauke, meckern, schreien, türenknallen ist alles erlaubt :)

• Antwort von gansh 18.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

früher schlafen gehen,weniger am computer sitzen,mehr lernen(rechtschreibung)und weniger SELBSTMITLEID.

• Antwort von cuckoo 18.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein behindertes Leben?

Was für eine Behinderung hast du denn?

Wenn früh aufstehen und arbeiten ein behindertes Leben darstellt, dann sind ganz schön viele Leute davon betroffen....

Statt zu jammern, versuche mit deinen beiden Eltern ein vernünftiges Gespräch zu bekommen, indem ihr festlegt, wann du zum Beispiel am Wochenende arbeitest und wann nicht. Und wie das über deine Prüfungszeit geregelt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Eltern daran interessiert sind, dass du durch die Prüfungen fällst.

Dass man als pubertierender Teenager mit seinen Eltern gelegentlich bis oft aneinandergerät, ist quasi "natürliche" Entwicklung, das wirst du sicher von deinen Altersgenossen auch kennen.

Es ist immer schwierig eine Streit-Situation zu beurteilen, wenn man nur die Sicht der einen Seite sieht. Die deines Vaters kennen wir nicht.

Versuche die Dinge mal möglichst objektiv zu betrachten. Bist du wirklich sooo schlimm dran mit deinem Leben?

• Antwort von paula2005 18.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Vater setzt dich mit der Aussage unter Druck..Ich würd ihm sagen,dass nichts aus dir wird,wenn du nicht für deine Prüfungen lernen kannst..

• Antwort von jessicaalina 18.10.2011

Ich gehe mal davon aus, dass du weiblich bist. Aber wenn es dich beruhigt : Das machen sehr viele in deinem Alter durch! Reagiere einfach nicht auf die sinnlosen Kommentare deines Vaters. Wenn er sich bedienen lässt, wird aus dir mit hoher Wahrschienlichkeit mal mehr, als jemals aus ihm wurde.

• Antwort von schildi 18.10.2011

nun jammern nicht , das bringt dich auch nicht weiter

• Antwort von aycawolf 19.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt einige Möglichkeiten

1. zum Jugendamt, mal fragen, was die davon halten
    2. Füße still halten und warten bis du 18 bist. Bereite dich drauf vor, such dir nen Job und hau ab. Unterstützung gibts vom Jugendamt.
    3. Wende dich mal an deine beste Freundin. Viell. kann die und deren Mutter dir nen guten Rat geben.
    4. Sag deinen Eltern, wenn die dich anbrüllen, kannst du nicht lernen. Ich würde mich in mein Zimmer zurück ziehen.
    5. Geh zum "weißen Ring". mußt du googlen. die helfen auch in solchen Situationen weiter.

Das schaffst du bis du da weg kannst. Deine Eltern werden schon merken, dass sie so bestimmt nicht lange glücklich mit ihrem Kind sein werden. - Das tut mir echt voll leid. Ehrlich.

• Antwort von Venus13 18.10.2011

ich halte Dich für sehr unreif und Deinem Vater mangelt es an Erziehungsqualität. Beende Deine Schule schnellstens und such' Dir einen Job. Dann wird es Dir besser gehen.

Was soll das heissen, Du hast ein 'behindertes ' Leben??? Von einer Behinderung hast Du nicht geschrieben..!!

• Antwort von iris66 18.10.2011

was macht denn dein vater beruflich? Der scheint mit sehr unzufrieden zu sein, denn so geht kein vater mit seinem kinde um. Lass dir nichts gefallen, bitte deine mama um hilfe, damit du unterstützung bekommst. Warum duldet deine mama dieses verhalten von deinem vater? Ich würde mir das nicht lange ansehen, gespräche beginnen und wenn die nicht fruchten, wäre ich alleinerziehend :-). Wer an meine Kinder will, muß an mir erst vorbei.

• Antwort von ummjonas2 18.10.2011

macht mal eine Familienkonferenz , einmal die Woche

da kann man alles besprechen, was bedrückt und falsch läuft

und natürlich auch, was gut lief

• Antwort von CarolaA 18.10.2011

Hallo Glorii.

Wie man heraushören kann, bist du wahrscheinlich ein Mädchen.

Ich kenne genauso wie du das Gefühl, alles falsch zu machen.

Ich würde mal mit deinem Vater reden, wenn er dein Essen isst, dass du gekocht hast.. Dann erklärst du ihm, wie es bei euch in der Schule abläuft und das heutzutage Schule wichtiger ist, als bei ihm damals, als er angefangen hat zu arbeiten. Denn wenn man heutzutage gleich nach 9 Jahren Schule in die Arbeit geht, bekommt man viel weniger Geld heutzutage als damals in seiner Zeit, wo er so alt wie du war.

Sollte er das nicht verstehen, versuche mal mit einem Vertrauenslehrer darüber zu reden und dann redest du noch mit deiner Mutter und versuchst dann nochmal mit ihr mit deinem Vater zu reden.

Für die Prüfungen hast du sicher einen Plan, wann welche ist und diesen Zettel kannst du ihm ja dann vorlegen und sagen, dass du da mehr Zeit zum lernen brauchst und du dann nach diesen Prüfungen wieder bei deinen Cousin arbeitest.

Mir kommt so vor, dass dein Vater so eine Einstellung hat, die ich verabscheue....Nämlich: Dass aus einem nur etwas gescheides wird, wenn man schon bald zu arbeiten anfängt und nicht in die Schule geht....versuche ihm klarzumachen, dass das heute umgekehrt ist....

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und dir ein wenig Einsicht in deinen Vater geben.

mfg CarolaA

• Antwort von jarroks 18.10.2011

So ist das Leben ... und du schaffst das locker!

• Antwort von jealbe 18.10.2011

Hallo Glorri, rede doch mit deinem Vater darüber. wenn du das nicht kannst, wende dich an deine Mutter. sag ihr dann, was du auf dem Herzen hast. Das die Arbeit zuviel wird, wegen den Prüfungen usw.

• Antwort von Muhahahahahaaaa 18.10.2011

Stell dir vor, ich muss um 05:00 aufstehen, und am Wochenende lärmt meine Familie schon um 07:00 rum....und und und

• Antwort von CamperX 23.10.2011

ach kindchen.. nicht dein Leben, DU bist behindert.... dieses kleine problem ist kaum etwas

• Antwort von roman23 22.10.2011

Was?! Dein Vater sagt, aus dir wird nichts, weil du lernst statt zu arbeiten? IS der Schulabbrecher? Aus dir wird eher nichts, wenn du nicht lernst!!!!!! Lass dich von so einem Deppen nicht entmutigen!!!!! Mit 18 ziehst du aus, und dann kannst du ihn für sowas sogar anzeigen!

• Antwort von larry2010 18.10.2011

eltern machen sich immer sorgen, was aus ihren kindern wird und wollen das ihre kinder alle chancen haben.

und bei der heutigen witrschaftslage ist es gar nicht einfach, das man einen lehrstelle bekommt und anschliessend auch einen langfristige arbeitsstelle.

bei deinen eltern war es früher selbstverständlich das sie ihrne eltern zuhause halfen. und bei mir zuhause war und ist es selbstverständlich. zur info ich bin 30.

das ich das essen für meinen vater warm machen oder koche ist normal, auch das ich es hinstelle udn dann bei ihm sitze udn wir unseren tag austauschen auch.

und eltern brummeln gerne rum, wenn man länger schläft.

eltern ahben es anders erlebt, statt einem lob, hatten sie das gefühl etwas für dei familie getan zu haben, den eltern das leben erleichtert zu haben.

freu dich, das du deinem vater kochen darfst, das heisst sie vertrauen dir in dieser sache, auch wenn sie es nicht sagen.

sprich mit deinen eltern darüber wie du dich fühlst oder frag wie es bei ihnen in deinem alter war, welche wünsche sie hatten. wenn man sich austauscht, fidnet man leichter möglichkeiten den zustand zu verändern.

erklär deinen eltern das du wichtige prüfungen hast, auf die du dich vorbereiten musst, zur not nehm die lehrerin als hilfe, die dich unterstützt.

es ist halt so das wennn man erwachsen wird, die eltern schwierig sind. sie merken, das sie langsam von den kindern überholt werden

• Antwort von bt1999 18.10.2011

Das ist nix es gibt Menschen die haben es viel schwerer !

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!