Frage von likemyself, 70

Warum habe ich seit 5 tagen blutungen,obwohl mein blister noch nicht leer ist,und meine tage erst in ner woche kommen muessten. Was kann das sein.?

Antwort
von LonelyBrain, 38

Das nennt man Zwischenblutung und das ist eine Nebenwirkung der Pille.

Hast du dich nicht über die Nebenwirkungen dieses hormonellen Medikaments informiert bevor du dir einen derartigen Cocktail einwirfst und deinen Hormonhaushalt durcheinander bringst?!

Hier ein paar der Nebenwirkungen:

  • Zwischenblutungen
  • Schmierblutungen
  • Zyklusunregelmäßigkeiten nach Absetzen der Pille
  • Blutgerinnselbildung
  • Spannungsgefühl in den Brüsten
  • Gewichtszu- oder -abnahme
  • Depressionen
  • Veränderungen des Geschlechtstriebes
  • Magenbeschwerden
  • Übelkeit
  • Kopfschmerzen
  • Schlechtere Verträglichkeit von Kontaktlinsen
  • Gelblich braune Flecken an Wange, Stirn und Kinn (Chloasma)
  • Erhöhung des Risikos von Pilzinfektionen der Scheide

http://www.ratgeber-pille.net/nebenwirkungen.html

und meine tage erst in ner woche kommen muessten

Niemand bekommt in der Pillenpause die Periode oder die "Tage".


Die Blutung in der Pillenpause ist rein künstlich. Sie wird erzeugt durch das Abbrechen der Pilleneinnahme bzw. den Hormonentzug. Daher auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung gennant.

Die Abbruchblutung hat also wirklich rein gar nichts mit der natürlichen, durch den Eisprung erzeugten Periode zu tun. Unter Pilleneinnahme findet kein Eisprung statt - dieser wird unterdrückt (so der Sinn der Pille!).

Die Pillenpause und die damit einhergehende Blutung ist also nicht notwendig und erfüllt keinerlei medizinischen Zweck.

Du musst auch keine Schleimhaut "abbauen" o.ä. (dieses Gerücht kursiert hier teilw...) Desweiteren ist es nicht ungesund die Pille durchzunehmen - im Gegenteil es ist sogar wesentlich gesünder.

Desweiteren gibt die Blutung keinen Hinweis auf eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft. Die Abbruchblutung kann also trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Die Blutung kann auch jederzeit später eintreten, komplett ausbleiben oder mal stärker bzw. schwächer sein. Das alles sagt nichts aus - da sie künstlich ist.

Kommentar von likemyself ,

Oke oke..... danke dir tausend mal

Also kein grund zur sorge.. 

Und die pille jetz lt aich wie gewohnt weiter anwenden ? 

Kommentar von LonelyBrain ,

Natürlich. Vor 14 genommen Pillen kannst du jedenfalls nicht in die Pause gehen.

Packungsbeilage lesen und gut ist.

Antwort
von KMarek, 18

Klingt nach Zwischenblutungen. Die sind unbedenklich und eine Nebenwirkung hormoneller Verhütungsmittel.

Kommentar von likemyself ,

Danke danke vielmals

Antwort
von likemyself, 14

I weiss gerade not ob ich da richtig antworte,weil ich mich erst amgemeldet habr..aber falls du das liest, "lonelybrain",dann will ih mich hier bedanken fuer deine antworten,sehr lieb von dir 

Antwort
von PainFlow, 48

Geh zum Frauenarzt, der sagt es dir genau, bevor es wieder Spekulationen hagelt!

Kommentar von likemyself ,

Ich habe erst naechste woche wieder frei..da werde i sofort ehen aber ich mach ma schon sorgen.. habt ihr vielleicht eine ahnung? 

Kommentar von PainFlow ,

Ne, keine Ahnung

Kommentar von LonelyBrain ,

Warum antwortest du dann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten