ich habe seid einigen tagen so einen durst woher kommt das?ich habe eigentlich nie viel Getrunken,meistens nur ein Glaß am Tag,Aber jetzt bekomme ich am Abend immer totall denn durst und Trinke eine Flasche Wasser.

wenn du eine erötete zunge hast, solltest einmal einen zuckertest machen (diabetes)
aber 2 lieter und flüssigleit aus der nahrung ist schon der tagesbedarf
kann ein Zeichen für Diabetes sein. aber ein Glas am Tag ist viel zu wenig.
dein Körper wehrt sich gegen das Austrocknen, danke es ihm

Laß deinen Blutzucker kontrollieren
teardrop1109 am 11. September 2008 12:43 Ich würde das vorsorglich auch mal machen. Wenn nichts ist, umso besser.

lass überprüfen, ob du an diabetes leidest. auch nierenerkrankungen verursachen durst. oder du bist völlig vertrocknet. ein glas wasser am tag reicht nicht aus. es sollten mindestens 2 liter sein. kaffee und tee eingerechnet.

Das kann ganz normal sein. Du sollst ja am Tag drei Liter Flüssigkeit zu dir nehmen.

Ein Glas am Tag ist ja auch ein bischen zuwenig. Du musst ja völlig ausgetrocknet sein. 2 Liter täglich sollten schon sein.

Besonders wenn dein Körper Energie braucht musst du sehr viel trinken. Abends trinke ich auch immer viel.
Es gibt einige Erkrankungen, die ein vermehrtes Durstgefühl auslösen können. Eine Flasche Wasser am Tag ist nicht viel und ein Glas ist schon mal gar nicht ausreichend. Aber wenn dein Trinkverhalten sich plötzlich geändert hat, kann eine Erkrankung dahinter stekcen. Das kann dir aber nur ein Arzt sagen.

dein weniges Trinken macht mir ein bisschen Angst. Dein Körper ruft um Nachschub-versuche mal über den Tag hinweg regelmässig in kleinen Mengen zu trinken. Wenn ich zuwenig trinke,bekomme ich Bauchschmerzen und meine Nieren melden sich (das bilde ich mir zumindest ein).