Frage von Lollyyy98, 192

Warum habe ich Schuppen an den Augenbrauen?

Hi liebe Community :D ständig habe ich Schuppen neben-über und in den Augenbrauen und manchmal auch auf der Nase zwischen meinen Augenbrauen! Ich habe sie aber nur da, sonst ist meine Haut normal! Ich nutze auch regelmäßig Peelings (vor Allem bei den Augenbrauen) und wasche mir mein Gesicht jeden Abend. Wenn ich einmal alles an einer Augenbraue  weggepeelt habe kommen sie am nächsten Tag wieder! Vielleicht diesmal an der anderen Augenbraue aber am übernächsten Tag wieder bei der ersten. Bei der Nase ist es auch so! Und je mehr ich auf der trockene Haut  'rubble' desto mehr Schuppen kommen aus der Haut, es hört einfach nicht auf, nur bei Peelings auf nasser Haut, aber auch das wie gesagt nicht lange. Ich nutze seit ca einem Jahr jeden Tag einen Eyebrowpencil und bekomme am Abend evtl nicht alles ab. Kann es daran liegen? Ich würde mich sehr über Antworten  freuen! LG Lolly

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medizin, 161

Das kann verschiedene Ursachen haben, wahrscheinlich ist es eine Kombination aus mehreren Ursachen:

  • Du wäschst dein Gesicht zu oft und zu gründlich -> weniger Seife, Wasser reicht, weniger Peelings, weniger Rubbeln!
  • Deine Haut ist zu trocken -> mehr eincremen
  • Du reagierst empfindlich oder sogar allergisch auf einen Bestandteil deiner Kosmetik. Falls 1 & 2 nicht helfen, steig mal auf Kosmetik ohne Parfüm um oder lass ggf. Kosmetik ganz weg

Gruß Chillersun

Kommentar von Lollyyy98 ,

Naja ich wasche mein Gesicht nur abends mit einer schonenden Reinigungsmilch von Weleda und Creme es immer ein. Ein Peeling mache ich einmal die Woche. Ist dass zu oft?

Kommentar von Pangaea ,

Weleda ist "Naturkosmetik", die enthält meistens aggressive und hautschädliche Inhaltsstoffe wie Alkohol oder deklarationspflichtige Duftstoffe. Versuch mal stattdessen ein unparfümiertes "extra sensitive"-Waschgel für Babys, und creme danach mit einer ebenfalls unparfümierten Creme ein. Aber bitte keine Naturkosmetik.

Antwort
von diesercookie12, 124

Einfach jeden Abend alles eincrenen :) ich benutze die Nivea Creme

Antwort
von Keyla207, 137

Ich glaube es ist eine Ursache von trockener Haut. Auch wenn das seltsam klingt versuche dein Gesicht nicht mehr so viel mit chemischen Produkten zu behandeln

Kommentar von Lollyyy98 ,

Ich verwende nur Weledaprodukte😁

Kommentar von Lollyyy98 ,

Weißt du ob trockene Haut auch andere Ursachen haben kann? Also von innen heraus?

Kommentar von Keyla207 ,

Es kann bestimmt auch genetisch veranlagt sein aber da kenne ich mich nicht so gut aus. gehe vielleicht mal zu einer Dermatologin die kann dir bestimmt genau sagen woran das liegt

Antwort
von Lotta245, 94

Das problem hab ich auch gehabt. Bei mir war es so dass diese stellen zu trocken waren ich habe mit meiner tagescreme rübergecremt nach einigen tagen cremen ist es weggegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community