Frage von Sxnoah, 46

Warum habe ich Schluckauf wenn ich mein Ohr berühre?

Hallo,

Ich habe ein Problem und das nervt ziemlich. Seit ein paar Monaten bekomme ich Schluckauf immer wenn mein Ohr berühre (von innen) beispielsweise wenn ich mein Ohr kratze. Besonders aber in der Dusche. Ich bekomme dort jedes Mal Schluckauf wenn ich meine Ohren wasche. Der beginnt sofort schlagartig. Auch wenn ich mit Wattestäbchen meine Ohren putze fängt der Schluckauf sofort an wenn das Wattestäbchen ins Innere des Ohrs kommt. Keine Ahnung wieso das passiert. Weiß jemand von euch vlt mehr? Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Muldengraf, 27

Vielleicht "schiebst" Du dir bei'm Ohren waschen das WATTEstäbchen etwas zu tief rein? Innen Ohren befindet sich dat sogenannte "Ohrenschmalz."

DAS könntest Du,bei unsachgemäßer Handhabung; etwas TIEFER in deinen Gehörgang geschoben haben. Als "Schutzreflex des Körpers" könnte ich mir sehr wohl, einen "Schluckauf" - als "Abwehr" vorstellen :-)))

Antwort
von ForeverLostRuth, 26

Komisch... Eigentlich sollte es ja helfen wenn man den Finger ins Ohr steckt...
Das "Schluckauf Zentrum" liegt direkt Hinterm Ohr... Vllt hängt es damit zusammen? Belege dich Vllt mal im Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community