Frage von lucieartes, 54

warum habe ich schlechten empfang seit ich ein neues samsung galaxy s7 edge habe?

ich habe seit einiger zeit ein neues smartphone, ein samsung galaxy s7 edge. ein hervorragendes gerät, ausser die gesprächsqualität ist erschreckend schlecht. manchmal verstehe ich kaum und das gegenüber hört mich nicht. manchmal bricht die verbindung ganz ab. meine sim-karte haben sie mir im laden mit so einer zange verkleinert, damit sie die richtige grösse hat. hat jemand eine ahnung, woran das liegen könnte? mit dem alten telefon hatte ich nie gesprächssörungen.

Antwort
von dadamat, 20

Jeder Handytyp hat eine andere Sende- und Empfangsleistung. Somit haben "starke" Handys eine bessere Verbindungsqualität, "schwache" haben mehr Funklöcher. 

Kommentar von lucieartes ,

mmhh.. ich dachte wenn ich fast 800 chf für ein handy ausgebe, müsste es doch ein 'starkes' handy sein..? wie auch immer, ich werde es wohl einschicken müssen zur reparatur. danke trotzdem

Antwort
von hanoi48, 35

Es könnte sein das dein s7 edge ein fake ist was ich aber nicht denke aber es könnte sein. probiere die sim karte auf ein anderes gerät wenn es dort keine probleme gibts ist dein höchst wahrscheinlich ein fake

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community