Frage von nachgefragt22, 32

Warum habe ich schlechten Empfang obwohl das Dlan direkt neben mir ist?

Hallo, ich benutze einen Devolo Dlan Adapter (Übers Stromnetz). Nur bei meinem Laptop kommen nur 2 Striche an, Der Adapter ist 2 Meter von mir entfernt. Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webtrainer, 22

Hallo,

hast Du Dir schon das Cockpit von Devolo installiert?
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
Da kann man sich die Geschwindigkeiten genauer anzeigen lassen.

Leider geht es aus Deiner Frage nicht so genau hervor, was Du für einen Devolo Adapter nutzt und ob Du über W-LAN oder Kabel verbunden bist.

Viel Erfolg

Kommentar von nachgefragt22 ,

ich bin über WLAN verbunden und habe einen Devolo 866 Adapter wenn das hilft

Kommentar von webtrainer ,

Das hilft leider nicht, da ich dieses Modell nicht finde.

Kommentar von nachgefragt22 ,

Guten Tag. Ich habe das falsche Produkt angegeben. Ich habe einen 550 Dlan Adapter

Antwort
von KartoffelJo, 19

Das mag wohl daran liegen, dass das Dlan oder auch Powerlan nicht gerade zu den stärksten Verbindungen gehört. Was ich damit sagen will ist, dass das Internetsignal welches über ein Stromnetz verteilt wird in seiner Stärke abnimmt und sich Verzögerungen bilden können.