Frage von robert012345, 39

Warum habe ich schlaffe haut?

Ich hab mit 14 extrem schnell abgenommen (15kg) und heute weiß ich das es ein fehler war so schnell abzunehmen. Meine haut hängt jetzt zwar nicht , aber sie ist extrem weich , und ich kann sie sehr weit "ziehen" und das stört mich wirklich sehr .. Bin jetzt 15 jahre alt bin 165 groß und wiege 59-60 kg , was kann oder soll ich tun um die schlaffe haut weg zubekommen ?

Antwort
von CJoe78, 10

Sport treiben. Schwimmen, Radfahren oder Joggen. Mindestens eine halbe Stunde am Stück täglich. 

Dazu ergänzend wäre Kraftsport 2 bis 3 mal wöchentlich jeweils für 60 min. sinnvoll, um Muskulatur aufzubauen. 

Du kannst zu Hause oder im Fitnessstudio trainieren. Aber übertreib es im Studio nicht mit den Gewichten, wenn du dort trainieren möchtest.

Hier findest du Fitnessübungen für zu Hause:

https://fitnessuebungen-zuhause.de/trainingsplan/ganzkoerpertraining_ohne_geraet...

Trainiert werden sollten alle Muskelgruppen (Arme, Beine, Po, Rücken, Bauch, Schultern, Brust) in jeweils 3 Sätzen zu je 8 bis 12 Wiederholungen. Übertreib es nicht, da du nicht alle Muskelgruppen in einer Trainingseinheit schaffen wirst.

Stell dir einfach einen Plan aus 2-6 Übungen zusammen. Beginnen würde ich mit 3 Sätzen zu je 8 bis 12 Wiederholungen. Das Training sollte nicht länger als 60 min. dauern.

Fang langsam mit 1 mal 20 min und 2 Übungen in der Woche an. Steigere dich dann auf 1 mal 30 min, 2 mal 30 min, 2 mal 45 min, 2 mal 60 min.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 10

Da hilft nur regelmäßiger Sport. Du bist noch Jung da wird sich das noch alles mit hilfe von regelmäßigen Sport von allein regeln. 

Antwort
von Sylvia97, 8

Schlaffe Haut lässt sich leider nur operativ entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten